Kürbisse auf der Renne 2024

• War mal wieder schön ein paar (teils recht hässliche) Visagen auf Nicknamen tackern zu können....

Kann man definitiv wiederholen, die Aktion! :Daumen hoch:

Dem kann ich mich nur anschließen :Daumen hoch:

Nächstes Jahr definitiv wieder :Kürbis:

Vielen Dank an Lars für die Boxenorga :Daumen hoch:

Viele Grüße Flo

• dukerinho

Respekt! :Daumen hoch:

Ich war ja letztens auch zum 1. Mal dort, die Geraden sind schon recht lang für eine 890er, ich seh das für mich auch nicht als "Fernziel", schon garnicht mit der Kleinen!

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• dukerinho

Respekt! :Daumen hoch:

Ich war ja letztens auch zum 1. Mal dort, die Geraden sind schon recht lang für eine 890er, ich seh das für mich auch nicht als "Fernziel", schon garnicht mit der Kleinen!

Dankeschön. :wheelie:

Wobei ich jetzt mit der Krämer nur einen minimalen Topspeed unterschied habe zur 890er Duke damals. 234 mit der Duke zu 242 mit der Krämer jetzt. (beides gemäss GPS mit meiner Racebox aufgenommen)

Auf meiner schnellsten Runde warens sogar "nur" 230 Topspeed. Man kann in Mirecourt auch mit weniger Leistung schnell sein, das läuft dann halt einfach übers Vorderrad und ist mit mehr Risiko verbunden...

• Ich wusste nicht, dass du ne Krämer fährst, bin von der Duke ausgegangen in deinem Profil.

Zwischen der Krämer, oder der RC8C und der 890R liegen doch aber sicher 3-4 Sekunden in Mirecourt, grob geschätzt!?

Ich hab versucht in Almeria Günter von GAP zu folgen, er mit einer RC8C und ich mit der 890R, die Kurvengeschwindigkeiten, fällt natürlich extrem in den langen auf, kann ich mit der Duke unmöglich mitgehen, wenn bei mir das Vorderrad "weich" wird, habe ich das Gefühl, er fährt mir "zügigen Schrittes", also ca. 7km/h ^^, davon.

Mit der Krämer ist ja fast schon cheaten :grins:

Nachtrag: Ändert aber nichts an meinem Respekt für die "unter 40", da musst schon laufen lassen :Daumen hoch:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Nein ich denke mit der Duke hätte ich das nicht hingekriegt...

Die 3-4 Sekunden Unterschied kommen in etwa hin. Mit der Duke bin ich letztes Jahr eine 1'44.9 und jetzt mit der Krämer eine 1'39.8 gefahren. Liegt aber bestimmt auch am persönlichen Fortschritt, da letztes Jahr meine erste volle Rennstreckensaison war. Ich kenne Leute die fahren mit einer Krämer in Mirecourt eine 1'37.

Und ja definitiv ist die eine oder andere Sekunde davon erkauft.

"Vorsprung durch Technik" oder wie sagt Audi das so schön?

Habe mir die Krämer aber massgeblich geholt um auf dem Kringel richtig Moped fahren zu lernen. Das Feedback vom Motorrad ist einfach genial!

• Mit der Duke bin ich letztes Jahr eine 1'44.9

Muss man sich aber auch nicht mit verstecken :Daumen hoch:

Ich kenne Leute die fahren mit einer Krämer in Mirecourt eine 1'37.

So Leute kenn ich auch - am schlimmsten ist die Erkenntniss, dass das nicht am Mopped liegt :grins:

• Geht zufällig einer von hier, oder viele, oder alle, dieses Jahr noch nach ADR?
    Motorspeed und Speer hab ich im Auge, 30.09. bzw. 02.-03.10.

Meine OP wurde verschoben und ich hab jetzt nochmal 3 Wochen Schonzeit 😄

• Schonzeit ist gut ...

Eigentlich hatte ich den Saisonabschluss in Mirecourt eingeleitet... aber die Strecke liegt quasi in meinem Garten... 🤔

Without data you're just another person with an opinion.

• Eigentlich hatte ich den Saisonabschluss in Mirecourt eingeleitet...

Ist das Event zufälligerweise noch vor dem 09.10. und gibt´s da noch Plätze? 😀

• Aargh... Deutsche Sprache...

Ich meinte das letzte Wochenende.

Und dass AdR quasi bei mir im Garten ist.

Without data you're just another person with an opinion.

• Ach, jetzt hab ich´s verstanden!
    Meine Lesekompetenz war auch schon mal besser 😂