Volle Leistung, direkt nach Entdrosseln?

  • Hi,


    ein Kumpel ( :zwinker: ) hat heute seine KTM 640 LC4 (2005) aufgemacht. Der Unterschied ist lt. ihm ( :zwinker: ) schon gewaltig, jedoch geht das Maschinchen im zweiten und dritten Gang nicht aufs Hinterrädchen trotz 16er Ritzel und deaktiviertem SLS und EPC, was ihn ( :zwinker: ) irgendwie beunruhigt. Jetzt wollte er ( :zwinker: ) wissen ob es normal ist, dass das Maschinchen im zweiten und dritten nicht auf Hinterrädchen geht, oder ob vielleicht nach 6400km gedrosseltem Fahren sich das Maschinchen erst wieder daran gewöhnen muss.



    MfG
    Ripper ( :zwinker: )

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • kann gut sein.
    erst mal ein paar km fahren und dann mal weiter sehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab damals meine 660SMC auch nur mit viel Mühe im 2. aufs Hinterrad gekriegt. :lol:
    Und die war einiges "schärfer" als ne Serien 640er (65 gegen 54PS)


    Meistens liegts nicht an der Maschine sondern am Fahrer. :amen:

  • meine 625 smc hat auch 68 PS und durchs pure beschleunigen passierst kaum oder nur sehr wenig! die technik machts jungs :) man kann selbst mit MZ 125 wheelen^^

  • mit der mz isses wohl am einfachsten


    einfach slipping the clutch und schon is se oben...

  • Also mit der Kupplung ist es für ihn ( :zwinker: ) ja kein Problem das Teil im zweiten und dritten aufs Hinterrad zu bekommen. Aber er ( :zwinker: ) hat halt gemeint, dass es wenn sie offen ist zumindest im zweiten Gang noch durchs reine Beschleunigen geht.




    MfG
    Ripper ( :zwinker: )

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Also bei mir war das auch so (KTM LC4 2005). Die Maschine fährt sich noch etwas ein/frei. Also so hatte ich das Gefühl, vor allem in Sachen Spritzigkeit.

  • Also wenn ich im 2. mit bissl über 5000 u/min fahre, gas zu mache
    und dann wieder aufdrehe habt das radl scho bissl ab, ab 6000 u/min gehts dann gscheid rauf von allein!
    Ab 4500 sollts aber mit bissl geschickt gehen...


    lg Pablo

  • Ich red von der Duke!!
    Drossel sollte drinnen sein, ja, ist sie aber nicht weil ich eben mal schaun wollte wies ohne is!
    Nachdem ich mir dann die Schraube am Vergaserdeckel vernudelt hab, bin ich nimma dazu gekommen
    sie wieder einzubauen!
    Mit der SX hab ich eigentlich noch keine wirklichen wheely versuche gestartet, da passiert das einfach
    und man versucht es zu vermeiden! :sehe sterne:
    Aber werds morgen mal ausprobieren bis zu welchem gang ich die 525er hochbekomm! bei drehzahl sollts im 3. scho gehn glaub ich.


    lg Pablo

  • Koa 640er Lc4 im Serientrimm geat lei mit gas in der 2. auf Hinterradl - geschweige 3. 4. 5. Gang - wie mans gelegntlich mal liest :sehe sterne: es sei denn sie ist so übersetzt dasse vollgas 90 geht :teuflisch:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Zitat

    Original von kai16
    Nachdem ich mir dann die Schraube am Vergaserdeckel vernudelt hab[...]


    Das gleiche ist ihm ( :zwinker: ) auch passiert. Die zwei schwarzen Schrauben da.




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • meine ist ja nicht mehr so ganz orig. laut Diagramm hab ich 60PS am Rad und mit der orig. übersetzung (17/42) geht meine im 2. nur mit heftigem ziehen hoch.
    Mit dem 16er Ritzel muss ich nur wenig ziehen aber ohne geht da auch nix.

    don´t care about tomorrow...