990/950 Duke 2024

  • KTM 990 Duke Erlkönig und Leak : Neue KTM 990 Duke – die ersten Daten
    Die KTM 990 Duke wird für 2024 erwartet, als Nachfolgerin der 890 Duke. Mit dem neuen KTM-Twin und mit dem neuen KTM-Gesicht. Auf Erlkönig-Fotos folgte ein…
    www.motorradonline.de


    Wenn nun nächstes Jahr tatsächlich eine neue Mittelklasse-Duke nachkommt, würde das den Abverkauf der 890er erklären. Derzeit findet man ja viele Neumotorräder sehr günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von GrzMa415 ()

  • Geiles Gerät. Muss man sagen.

    Gefällt mir auch sehr gut :Daumen hoch:


    Einzig der Akra sieht extrem :kacke: aus! Gibts den ab sofort gratis dazu? Dafür würde ich keinen Euro investieren. Habe jetzt schon Angst vor dem OEM-Endschalldämpfer :rolleyes:

    KTM Duke 690

  • Jo hab Angst, sieht richtig genial aus mit dem Edelstahlklumpen.

  • Gefällt mir auch sehr gut :Daumen hoch:


    Einzig der Akra sieht extrem :kacke: aus! Gibts den ab sofort gratis dazu? Dafür würde ich keinen Euro investieren. Habe jetzt schon Angst vor dem OEM-Endschalldämpfer :rolleyes:

    Bilder sind ja oben im ersten Artikel zu finden…


    Da finde ich den Akra garnicht so schlecht im Vergleich. :grins:

    Allerdings schätze ich mal, ist die gezeigte Akra Anlage „Racetrack only“.

  • Bilder sind ja oben im ersten Artikel zu finden…


    Da finde ich den Akra garnicht so schlecht im Vergleich. :grins:

    Allerdings schätze ich mal, ist die gezeigte Akra Anlage „Racetrack only“.

    Die Spyshots kenne ich. Hoffe doch aber, dass das ein Prototyp ist und rein gar nichts mit dem finalen Produkt zu tun hat! :amen:

    Falls das so kommt, dann hast du Recht; dann ist der Akra das kleinere Übel.

    Dann hilft nur auf Remus und Co. hoffen :kapituliere:

    KTM Duke 690

  • Ehrlich gesagt hatte ich bis zuletzt auch überzeugt, die Frontmaske der neuen 2024er 1290/ 1390 SDR würde anders aussehen. :grins:


    Ich war der Meinung es sei nur ein 3D Druck um die groben Proportionen zu zeigen.

    Und jetzt kommts so in Serie scheinbar. :lautlach:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Egal wie der Auspuff aussieht, endlich kann man den rechten Fuß richtig auf die Fußraste stellen. Bei der 890er ist das ja eher eine Zumutung/Frechheit. Ohne Zubehör Auspuff mit etwas anderer Rohrführung geht da bei mir gar nichts.

  • Im Programm haben sie die 990 Duke aber noch nicht für 2024 was ich gesehen habe.

    Sollte ja der Nachfolger für die 890 sein.

    890R sowie auch 890Gp sind aber noch immer im Programm.

    Die 790 Duke kommt meiner Meinung nach 2024 in einer schönen Farbe.(Die mit der weißen Tankverkleidung).


    Die schwarze 890Gp ist meiner Meinung dafür ein reiner Witz mit dem orangen hinteren Rahmen.

    Passt überhaupt nicht zusammen.

  • Die alten Bikes müßen ja noch abverlangt werden. Die Händler könnten noch vor 4 Wochen 2023 Modelle ordern. nach den aufgerufenen Preisen sind noch genügend da.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • video 990

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Video verlinkt statt Dateianhang

  • Mir gefällt die Form. Die Maske passt zur Form der Tankverkleidung. Eigentlich finde ich den vorderen Kotflügel zu gewöhnlich.


    Sehe ich das richtig, dass der Kotflügel Luft an die Bremsscheibe leitet?


  • mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • KTM 990 DUKE 2024


    KTM 990 DUKE 2024
    Für das Modelljahr 2024 präsentiert KTM die brandneue KTM 990 Duke, wir durften sie vorab in den heiligen Hallen der KTM-Designschmiede Kiska persönlich unter…
    www.1000ps.de

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Katastrophe.

    Die Lampenmaske ist grauenhaft und die Linienführung von Seiten- zu Heckverkleidung sollte mMn steiler nach vorne unten gehen, also Seiten-/Tankverkleidung tiefer gezogen.