SMC-R mit Schlauch fahren?

  • Hallo,
    Hab heute bemerkt, dass mein hinterer Reifen meiner 690 SMCR Bj 2022 Luft durch die Speichen verliert. Meine Frage ist, ob es möglich ist, sich den ganzen Aufwand zu sparen, das Felgenband auszuwechseln und den Reifen mit Tube zu fahren. Abgesehen davon nicht zu wissen ob nach einem Wechsel des Felgenbandes der Reifen wieder 100% dicht ist.
    Würde mich über Antworten freuen

    LG

  • ja geht Prizipiell schon, würde aber trotzdem Tubeless vorziehen und bei einem BJ 22 sollte doch das ein Fall für den Händler sein?!


    wenns nicht viel ist kannst dir vielleicht mit einer Dichtmilch behelfen, gibt's in jedem Radl Geschäft. Das sollte das abdichten. Funktioniert bei meinen MTB Top :)

    Letz Fetz! :crazy:

  • In den Tubeless Rädern liegt in der Mitte ein flaches Dichtband, vielleicht so 8 cm breit, das die Speichenlöcher abdichtet. Da ist auch das Ventil dran.

    Wenn das beschädigt wird, dann verliert der Reifen Luft.

    Hatte ich mal kurz nach dem Reifenwechsel, der Händler hat dann im Nachhinein zugegeben, dass er schon ordentlich mit dem Montierhebel stochern musste und das das vielleicht dabei passiert ist.... Ein anderer Grund kann auch eine lockere Speiche sein, die nach innen durchstößt.

    Ich habe einen Satz Tubeless-Räder und einen anderen mit Schläuchen drin (gebraucht gekauft.... ). Hab noch keine Unterschiede bemerkt. 🤷‍♂️

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010