RC8R Unterschiede Sondermodelle Kaufberatung

  • Na die Modelle schon, nur das mitgelieferte Zubehör war Race only.

    Einzig die track war ohne Zulassung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Töpfe selbst kann man andere nehmen. Da gibt es diverse passende wohl.

    Die Verbindungsstücke sind eher das Problem dabei. Die findet man eigentlich nie einzeln.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Betr. "Schubkarre" vers. Evo 4.....


    Grade das ist ja an der RC8 das Schöne, dass eben mit Original-ESD oder eben Evo 4 KEIN Endtopf neben dem Hinterrad sichtbar und vor allem im Weg ist.

    Bei einem Rutscher oder gröberen Sturz ist da eben auch nix kaputt als wie mit seitlichem ESD..... und das weiß ich aus eigener Erfahrung :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Genau aus diesem Grund hab ich mit ne Q-D Anlage besorgt - Under Engine und zugelassen ! Zusätzlich noch

    sehr variabel - mit oder ohne db-Eater - mit oder ohne Einschub-Kat´s ! Lautstärke ohne Alles = 110 db , mit db-

    Eater 106 db , mit Kat´s und db-Eater 103 db (für §29 HU). Leistung und Drehmoment mit db-Eater und ohne

    Kat´s ca. wie Original mit Akra-Map ! :grins:


    Ciao Tom :prost:

  • Das Problem ist nur, auf den meisten Strecken sind 98 dB Pflicht.

    Selbst in Frankreich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Tom,


    darf ich dazu mal ein Foto sehen?

    Kenne diese Auspuffanlage nicht.

    >>gerne auch per PN


    Aber ja, wenn dann würde ich auch nur eine Under Engine Anlage haben wollen...

    ... das Schubkarrendesign gefällt mir persönlich nicht.

  • Im Foto einstellen bin ich ne Pfeife , aber Dr. Gockle oder yourtübchen können Dir sicher weiter helfen !

    Q-d oder Quat-D Rc8R eingeben , dann wirst Du bestimmt fündig . :Daumen hoch:


    Ciao Tom :prost:

  • Guten Morgen Jungs,


    jetzt muss ich das Thema nochmals raus kramen.

    Gabs Rückrufe oder generelle Probleme welche man(n) wissen sollte und worauf ich achten muss?

    Welche Kundendienstintervalle hat die RC8R?


    Gruß Markus

  • Meine ist über 115.000 km nahezu problemlos gelaufen.

    Nur die Wicklungen der Lichtmaschine sind mir einmal verkokelt, so dass sie nicht mehr genug Strom erzeugte und die Batterie nicht mehr geladen wurde.


    Serviceintervall ist 1x jährlich oder 10.000 km.

  • Wenn du ein interessantes Modell gefunden hast, frag den Verkäufer ob er bereit ist dir die VIN-Nummer mitzuteilen...


    Über einen (hilfsbereiten) KTM Händler kannst du damit die vorhandene Servicehistorie abfragen lassen, und vor allem sehen ob das Motorrad von Rückrufaktionen betroffen war und ob das in einer KTM Werkstatt auch gemacht wurde.


    Das hätte mir viel Geld und Ärger erspart... :zorn: :motzki: :teuflisch:


    Fragen kostet nix... :ja:

  • Hallo Kürbiskern,


    besten Dank für den Tipp.

    Werde ich bei Bedarf machen.


    Gruß Markus