SC Project SC1-R Custom DB-Killer

  • Ein Glück hab ich meinen SC verkauft. Der DB-Eater versaut alles. Der Custom Eater ist in unübertroffen das beste (und aufwendigste) Kunststück. Frage mich wieso SC das nicht gleich so herstellt.

    Die optische Seite ist eins, ich fahr halt lieber mit meinem eigenen Motorrad wieder zurück ohne eine Anzeige wegen Manipulieren zu bekommen.

  • Was hat dein Beitrag jetzt mit der geilen Arbeit des Threaderstellers zu tun? Stänker doch bitte woanders!

  • Frage mich wieso SC das nicht gleich so herstellt.


    ja lauter aber vor allem kerniger und dumpfer. Lauter wie original aber deutlich leiser wie ganz ohne.

    Die Antwort gibt Dir doch der letzte Beitrag von psycho.

    So würde SC den Topf nicht homologiert bekommen, da er nach den Meßwerten nicht lauter sein darf wie Original, die Klangfarbe aussenvorgelassen

    Das hat nichts mit Stänkern zu tun

  • Die Antwort gibt Dir doch der letzte Beitrag von psycho.

    So würde SC den Topf nicht homologiert bekommen, da er nach den Meßwerten nicht lauter sein darf wie Original, die Klangfarbe aussenvorgelassen

    Das hat nichts mit Stänkern zu tun

    Ich denke das wäre schon machbar. Man müsste halt das Rohr nach innen deutlich verjüngen dann könnte ich mir vorstellen das man das hinbekommt. Ich vermute es liegt am Aufwand, weil der originale ist einfach ein platt gedrücktes Rohr...

  • Ich warte die ersten paar Touren ab und wenn es mir zu laut ist oder es beim TÜV zu krass ist von der Messung dann kann es auch gut sein das ich das Teil noch mal abschneide und nach hinten verjünge um leiser zu werden. Mir geht es eh rein um die Optik.

  • Hallo Jens,

    erstmal großes Lob für den Eigenbau;- und ich bin mir sicher, dass diese Modifikation kein Stress macht in einer Kontrolle; hatte diverse slipOn Modifikationen an Morini, MT01, KTM superduke und in Kontrolle ohne Stress durchgekommen. Der Brotkasten mit Kat dämpft schon das meiste raus und der Durchmesser ist ja so viel größer auch nicht. Im Vergleich zur einer Duc streetfighter eine flüstertüte :-)

    LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Kannst du die genauen Masse der Press-Form und des Basisrohres hier einstellen, ich würde gerne das Rohr bei Dir formen und die Blende bei mir 3D Alu-Fräsen lassen.... LG M

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Absolut tolle Arbeit! :Daumen hoch:


    Bin ich froh, dass ich mir keinen SC Project Topf gekauft habe, sonst würde ich wohl stündlich nachsehen, ob du da Teil schon in Serie anbietest :kapituliere:

  • So, erste Tour für diese Saison geschafft (~250km).


    Bin zufrieden. Ist zwar lauter aber alles im Rahmen und nicht Ansatzweise so laut wie ganz ohne. Sound ist dumpfer und bollert mehr beim abtouren.

  • __________________________

    Ich unterstreiche hier nur nochmal eben die Frage von Matze. Ganz ohne Eigennutz 😬😬


    Großes Interesse.

  • Vorerst wird es leider keine geben da ich dafür die Biegevorrichtung komplett überarbeiten müsste wofür ich momentan keine Zeit habe und preislich würden wir uns dann auch schnell in der Region von 100€ befinden. Glaub nicht das die Leute das bezahlen wollen…