Lager geht mit etwas Handkraft gut rein.
Wer auf Nummer Sicher gehen will, setzt es mit Loctide ein.
Ich hab es so reingedrückt und bin überzeugt , das es bei der 3.0 was bringt und sich lohnt.
Lager geht mit etwas Handkraft gut rein.
Wer auf Nummer Sicher gehen will, setzt es mit Loctide ein.
Ich hab es so reingedrückt und bin überzeugt , das es bei der 3.0 was bringt und sich lohnt.
"Das Kugellager wird mit Sicherheit eine relativ große Spielpassung...." Da fängt die an, aber erstmal schauen. Melde mich dann zu dem Ergebnis. Die Einbildung fährt wahrscheinlich mit.
Thomas 281, welche Schaltabstützung hast du?
Die von „The Mexx“.
Naja , wenn vorher alles Spiel hat, bzw. Leicht wackelt. Und dann nach ein Einbau alles schön fest ist, wird es ja wohl keine Einbildung sein
Egal, ist jetzt bestellt und kommt dran.
Hatte ich an meiner GSXR1000K5, bringt auf jeden Fall und sofort spürbar ne Menge. Da lief die Schaltwelle nach dem letzten Lager noch locker 10cm frei durch den Motordeckel und bog sich beim Schalten dagegen, also auch noch mehr Reibung.
Hab ich auch an meiner Speed 1200 RS verbaut von Gilles , den die Welle ist zu lang und hat Spiel und biegt sich und es sind schon einigen die Welle gebrochen beim schnellen Schalten mit dem Blipper. Die Euro 3 Tuono hatte das Problem auch.
ktmforum.eu/attachment/377937/
So sieht das bei 3.0 vernünftig aus inkl. Edel Fußrastenanlage ktmforum.eu/attachment/377936/
Guten Morgen liebe KTM Gemeinde! Finde den Beitrag sehr interessant und das Teil kannte ich noch nicht. Interessiere mich dafür, was meint ihr welche der bessere ist? oder eigendlich gleich gut der Einfach nur um 50% günstiger ?
Screenshot 2024-01-03 084405.pngScreenshot 2024-01-03 084607.png
Wenn ich mir die Befestigungspunkte an meiner 2022er anschaue, würde ich sagen der Spacer der bei dem Racetorx dabei ist, fehlt bei dem von MG BikeTec. 🧐
Hat hier jemand den MG BikeTec an einer 3.0 verbaut und kann etwas dazu berichten?
Wenn ich mir die Befestigungspunkte an meiner 2022er anschaue, würde ich sagen der Spacer der bei dem Racetorx dabei ist, fehlt bei dem von MG BikeTec. 🧐
Hat hier jemand den MG BikeTec an einer 3.0 verbaut und kann etwas dazu berichten?
Sie erhalten:
• 1x Alu-Schaltverstärkung Inkl. Kugellager
• 2x Edelstahlschrauben
Korrektur, siehe unten.
Bei diesem Teil sind 2 Spacer dabei. Ich würde anfragen, denn die sind sonst immer auf Zack.
1 zu 0 für Kondos
Könnte sein das er auf den KNZ unten und den Kettenschutz geht.
Ich werde es bald sehen, hab ihn gestern bestellt.
Genau hinsehen: MG-Biketec ist kürzer.
1x am KNZ, 1x an der Ritzelabdeckung angeschraubt.
Habs mal mit den roten Pfeilen makiert
Ich verstehe was du/ihr meint, jedoch passt es dann optisch nicht zum Lochbild des MG BikeTec.
Deshalb meine Bedenken, siehe Bilder unten.
Die Schraube der Ritzelabdeckung (grüne Markierung) sitzt immer „unterhalb“ einer gedachten Mittellinie (auf dem Bild in Rot).
Egal welche Schraube beim KNZ man als Referenz nimmt.
Das Lochbild des MG BikeTec, den Fotos nach zu urteilen, passt deswegen eher auf die Schrauben beim KNZ (wie beim Racetorx, siehe orange Markierung).
Es könnte auch sein das die wissen was sie tun. Verrückt, oder?