Schaltunterstützung Racetorx 1290 Super Duke R 2014 - 2023

  • Also nicht wie von dir zuerst prophezeit am Ritzelschutz weil kürzer? Gibts doch nicht… :zwinker:


    Soviel zu deinem Tipp „genau hinsehen“.


    Ich werde zum MG BikeTec berichten und ein paar Bilder hier hochladen, sobald er da ist.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Das wurde ja auch weiter oben nachgefragt.


    PS.

    Mein Beitrag weiter oben wurde korrigiert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also nicht wie von dir zuerst prophezeit am Ritzelschutz weil kürzer? Gibts doch nicht… :zwinker:


    Soviel zu deinem Tipp „genau hinsehen“.


    Ich werde zum MG BikeTec berichten und ein paar Bilder hier hochladen, sobald er da ist.

    Eh super, danke, dann warte ich mal auf Bilder :-)

  • Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil :Daumen hoch:

    Respekt da haben sie schnell reagiert, heute Morgen stand dazu nämlich noch nichts. Sonst hätte ich das nicht gefragt. :Daumen hoch:


    Heute Morgen war auf deren Webseite nur das aus Post #32 gelistet.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • So ist es heute Mittag stand das noch nicht dabei, bzw nur beim KNZ-Schutz.

    Ich hatte geschrieben, daß die auf Zack sind hier bei uns im Ösiland :zwinker: :respekt:

  • Hatte, bezüglich der meiner Meinung nach notwendigen Distanzhülse auch bei Biketec telefonisch angefragt und die Auskunft erhalten, dass diese nicht erforderlich wäre. Soll alles mit der von ihnen angebotenen Abdeckung des KNZ zusammenpassen. Als ich bestellt habe, war jene auch nicht in orange zu bekommen. Im Zuge meines Anrufs wurde das gleich korrigiert. Dass jetzt auf einmal die bei der 3.0 doch nötige Distanzhülse in der Artikelbeschreibung auftaucht ist ´nen Ding. Mal schauen, was da nun tatsächlich bei mir angekommt. Werde das hier kund tun.

  • Dann sorry für den Seitenhieb :kapituliere:


    Die Jungs von MG Biketec sind allerdings wirklich auf Zack!

    Ich hatte schon mal ein Problem mit einem PowerParts Teil, das sie für KTM herstellen und mich an sie gewandt, bzw direkt dort vorbeigeschaut.


    Da kommt der Chef selbst und möchte wissen, wo es hakt :Daumen hoch:


    (Von ihm stammt übrigens auch die Antwort an Kondos)

  • Ich hatte mit denen um 15 Uhr telefoniert.


    Super freundlich und sie sagten Hülse dabei, bei der 1390 dann nicht mehr, da nicht nötig.


    Wurde in Beschreibung und Foto vergessen und wird korrigiert.


    Habe bestellt und werde berichten.

    Auch die Fussrastenanlage hab ich geordert

  • Holger44805

    Hat den Titel des Themas von „Schaltunterstützung Racetorx 1290 Super Duke R 2014 - 2019“ zu „Schaltunterstützung Racetorx 1290 Super Duke R 2014 - 2023“ geändert.
  • Hallo, hier mal die heute angekommene Schaltwellenabstützung von MG Biketec. Qualität super. Passt alles hundertprozentig. Lager geht sehr straff in die Aufnahme. Kleiner "Mangel", wenn man die Ritzelabdeckung abnehmen möchte, müssen die beiden Schrauben der Abstützung ausgeschraubt und die Strebe am Lager heruntergeklappt werden. Ich werde diesbezüglich mal bei Biketec anrufen, vielleicht nehmen die das als Verbesserungsvorschlag auf. Wenn nicht, kann man damit auch leben, so oft muss man ja nicht an das Ritzel und die Arbeit ist nicht der Rede wert. Racetorx hat das wohl etwas eleganter gelöst, ist dafür aber auch annähernd doppelt so teuer.

  • Ich werde die kommende Woche auch noch anrufen, bei mir hat es zumindest mit dem original KNZ nicht ohne Nacharbeit gepasst!


    Die 6mm Bohrung der Schraube beim KNZ musste ich nachbohren, da die beiliegende M6 Schraube nicht durchgesteckt werden konnte. :rolleyes:


    Dann musste ich bei der Distanzhülse zwei U-Scheiben beiliegen, da sonst zu kurz und das ganze verspannen würde.


    Hier noch ein Bild im verbauten Zustand:

  • Eine ganz dünne Scheibe habe ich motorseitig bei der Distanzhülse auch noch mit dazwischen geschoben. Ohne diese hätte es auch funktioniert, aber ich wollte das völlig spannungsfrei einbauen. Das die M6 Schraube von Biketec nicht durch die Schraubenbohrung beim originalen KNZ geht ist erstaunlich. Die KTM-Schrauben sind doch ebenfalls M6. :denk:

  • Nicht die Bohrung IM KNZ, die passt natürlich.


    Die Bohrung des MG Biketec Teils die dann unten mit dem KNZ zusammen verschraubt wird, da ging die Schraube nicht durch.

    Zuerst hab ich’s nur mit nem 6mm Bohrer per Hand versucht, musste dannaber doch die Bohrmaschine nehmen.

    Die letzten 2mm waren zu eng.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

    Einmal editiert, zuletzt von 1290iger ()