Reifen ausbauen

  • Hallo,


    ich brauche neue Reifen. Die Räder würde ich gerne selber ausbauen und zum Reifenhändler bringen.

    Da ich das Motorrad aber evtl. verkaufen will, meine Frage, geht es auch anders als in der Rep.-Anleitung beschrieben.

    Die Kosten für einen Heber + Adapter würde ich mir gerne sparen. Einen Scherenheber hätte ich, weiß aber

    nicht, ob der Alu-Unterfahrschutz das aushält. Für evtl. Tipps danke im voraus.


    Gruß Hardy

  • Moin, wo genau ist da jetzt die Frage..?

    Möchtest ja nur die Räder demontieren..? :denk:

    Lg

    Ja, aber er muss das Mopped ja ohne Räder irgendwie rumstehn lassen, Zentralheber bzw. HR- + VR-Heber hat er nicht, möchte also wissen, ob der Alu-Unterfahrschutz die Punktlastaufnahme eines Scherenhebers aushält.


  • Spanngurte/Flaschenzug geht kurzfristig nicht.


    Genau so einen Heber habe ich, hält der Alu-Unterfahrschutz der 390er Adventure das aus ?

  • Nur alleine der Heber ist zu unsicher.


    Ich würde mir zusätzlich noch einen Heckheber besorgen.


    Dann steht das auf drei Punkten, Gewicht ist verteilt.


    Klick: LOUIS 29,-

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, habe dann erst den Hintereifen montieren lassen, wieder eingebaut anschließend den Vorderreifen.

    Waren halt zwei fahrten.

    Nun habe ich zur Sicherheit an der Decke einen el. Seilzug da läßt sich das ganze zumindest mal gut gegen umfallen fixieren.

  • so habe ich es schon bei einigen Motorrädern gemacht. 2 Fahrten, die Reifenwerkstatt ist nicht weit. Die Motorräder konnte ich immer am Rahmen hochheben, ein Rad ausbauen und mit einem Bierkasten den Rest stabilisieren. Aber hält der Unterfahrschutz das aus ????

  • Da soll nochmal einer behaupten man könne mit der Kleinen Adventure keine großen Abenteuer erleben!


    Ich bin für Stempel-Wagenheber exakt mittig positionieren und sehen was passiert, die Schwerpunktverlagerung beim Radausbau aber nicht vergessen