Samco Tubes/ Silikon Kühlwasserschläuche

    • Hilfreich

    Waren die Schellen dabei oder muss man die extra kaufen?

    Und hast du vlt. einen Link?

    Laut Samco wäre es nämlich "vintage black" und nicht classic.

    Colours | SamcoSport® | The World Leaders In Silicone Hose
    SamcoSport Performance Silicone Hoses are available in a range of 19 different colours. See them all below. Please note: Because of our wide variation of…
    samcosport.com

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

  • Moin moin. Sorry für die späte Rückmeldung. War abgelenkt durch Tratsch😂😂.

    Schellen separat: Werkstatt hat die alten genommen. Warum auch immer .

    Die Schläuche sind wirklich edel. Ja die Bezeichnung schwankt immer. Hatte viel Kontakt deswegen mit UK. Habe einen sehr netten und verbindlichen Kontakt bei Alpha Technik:Matthias

    pasted-from-clipboard.jpeg


    Gruß

    Marc

  • Ich muss mich korrigieren. Die Werkstatt hat im Gegensatz zu mir mitgedacht. Nur die eine Schelle ist die Originale.

    Von meinen vielen Umbauten ist das eine meiner „liebsten“. Warum auch immer.

    Allein die Schellen unterscheiden sich schon ordentlich von den Originalen. Dass diese Schläuche von Turbo Tunern eingesetzt werden, hat schon seinen Grund. Zudem ist das Marketing super. Ich tu die Photos (Tratsch ) mal auch hier rein.

    pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg


    Es sieht aus, wie Gewebe gewickelt, ist aber komplett vulkanisiert. Da kann also nichts auffransen. Das haben sie schon klasse gemacht. Aber keiner kaufts hier 😂. Kann man sich aber auch nicht gut vorstellen, wenn man nur ein kleines Bild sieht.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Velosolex ()

  • Ich frage mich warum immer Schraubschellen verwendet werden.

    Die sind doch prädestiniert dazu sich durch Vibrationen zu lockern?

    Warum nicht die originalen Einohrschellen besorgen? Oder Federschellen verbauen (wenn der Platz da ist) die sich logischerweise nicht lockern.


    (Ist kein Angriff, ich versuche es nur zu verstehen, warum Schraubschellen)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die Samco Schellen mit den Schläuchen sind eine feste Bank und halten dicht.


    Einohrschellen sind am ehesten für Undichtigkeiten prädestiniert wenn der Schlauch nachgibt.


    Bei Federbandschellen ist auch ein Nachlassen der Federkraft möglich und von aussen nicht sichtbar.


    Letztlich macht die Auslegung aus Schlauch und Schelle den Unterschied.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • 160./ netto. Der Meister sagte, war nicht “ohne”. Was ich so nicht sagen kann, was das bedeutet. Also gut, dass ich es nicht selber gemacht habe. 😂. Wer seine Grenzen kennt, erreicht diese schneller.

  • Der Preis ist super, das selber zu machen ist nicht einfach. Tank und Airbox muss runter um an die Schläuche zwischen den Zylindern zu kommen und entlüften ist auch ein Drama

  • Ich frage mich warum immer Schraubschellen verwendet werden.

    Die sind doch prädestiniert dazu sich durch Vibrationen zu lockern?

    Warum nicht die originalen Einohrschellen besorgen? Oder Federschellen verbauen (wenn der Platz da ist) die sich logischerweise nicht lockern.


    (Ist kein Angriff, ich versuche es nur zu verstehen, warum Schraubschellen)

    Ich habe bei mir alles gegen Schraubschellen ersetzt. Da lockert sich seit 10 tkm nichts. Kann deine Befürchtung also nicht bestätigen und schätze es die Schellen mit dem einfachen Bordwerkzeug im Notfall nachziehen zu können. Die Einohrschellen sind ja auch nicht immer dicht gewesen bei KTM.

  • Ich persönlich finde die Samcos viel besser als die glänzenden Schläuche der selben Firma. Für mich sieht das so richtig nach

    Rennsport aus.

    :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von balu494 () aus folgendem Grund: k