Lenkererhöhung 790adv r

  • Hallo zusammen,

    Kurze Frage in die Runde: ich möchte bei meiner 2019er 790adv r den Lenker um ca 20mm erhöhen. Ist das mit den originalen Bowdenzügen möglich.


    Dank vorab.

    Denis

  • Bei der 890 R ( Ich gehe davon aus das die 790 R identische Züge hat ) geht das und das ganze läßt sich auch auf allen 6 Positionen der Gabelbrücke nutzen.

    Gruß Bommi

  • Bowdenzug kannst nach oben ziehen. Entweder einfach blind, geht aber nur mit etwas Kraftaufwand, oder zu schraubst den Tank runter und löst die beiden Kabelbinder unter

    dem Tank am Rahmen. Erfahrungswert bei der 890er

    Adventure 890 R

  • Hast Du schon alle von Werk vorbereiteten 6 Verstellpositionen durchprobiert?

    Dein Hinweis macht schon Sinn, wurde jedoch evtl. nicht richtig verstanden!


    Eine gezielte Verstellung des Lenkers (z.B. weiter nach vorne und geänderte Neigung) kann eine Lenkererhöhung ersetzen / ersparen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Sorry, hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    Kurze Frage in die Runde: ich möchte bei meiner 2019er 790adv r den Lenker um ca 20mm erhöhen. Ist das mit den originalen Bowdenzügen möglich.


    Dank vorab.

    Denis

    Geht,hatte schon eine mit 40mm drauf,momentan den Scott-Lenkungsdämpfer mit 20mm Erhöhungsfaktor montiert, allerding mit Enduro-Lenker(weniger Backsweep).

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Genau, passt auf wenn ihr den ganzen Lenker nach vorne "schiebt" und keine originalen Handschützer habt, könnten am Display anstossen.


    Gruss

    Aldo