Zündschlüssel nicht erkennen

  • Erkennt den Zündschlüssel nicht bzw Zündung geht nur teilweise an bzw lässt sich aus dem laufenden Betrieb nicht ausschalten. BATTERIE für Schlüssel gewechselt dachte es wäre die Batterie leer. Leider hatte sich überhaupt nichts geändert..

  • Befindet sich der Schlüssel in der Nähe vom Handy? Dann voneinande separieren.


    Auch der Stecker der Ringantene freut sich über etwas Kontaktspray.


    Defekte Ringantennen gab es hier auch schon mal.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Auch neue Schlüsselbatterien können überaltert sein :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Mein Handy und der Schlüssel sind keine Freunde! Sobald beide in der gleichen Jackentasche sind, wird der Schlüssel nicht mehr erkannt!! Vielleicht bei dir auch so etwas ähnliches??

  • Auch Kabel die Nachträglich im Bereich der Ringantenne verlegt werden, können stören. Hatte ich bei den Nebelscheinwerfern.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Schalter-Armatur defekt?


    Hatte die gleichen Symptome. Funktionierte, dann mal wieder nicht. Batterie erneuert. Keine Veränderung.


    Am Ende hat es den ADAC und eine neue Armatur gebraucht, war aber durch die Garantie gedeckt.

  • Hatte ich auch schon in Italien.


    Mir war der Schlüssel runtergefallen und dabei der Batteriedeckel aufgesprungen.


    Hatte nicht bemerkt, daß das kleine Gummiplättchen rausgefallen war.


    Später zu Hause beim Händler wurde ich drauf aufmerksam gemacht und dann funktionierte es mit neuem Gummi wieder!


    Gruß

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch: