Ohne Quickshifter einfahren?

  • ...... Überdreht man die Maschine , sie lesen das aus, kann es Diskussionen geben.

    Überdrehen geht schon mal nicht, wegen der Drehzahlbegrenzung......

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Nach meinem Desaster mit der Schaltwelle bei der R, werde ich bei der neue Evo definitiv das Getriebe testen :grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Wer sein Getriebe schonen will, sollte die ersten beiden Jahre vermeiden es zu benutzen🥳


    im Ernst, QS schonen das Getriebe -jedenfalls wenn sie in Ordnung sind:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    3 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Überdrehen geht schon mal nicht, wegen der Drehzahlbegrenzung......

    Also . Tom hat verstanden, was „er“ meint.😂😂

    Einfahren: drehzahllimit. Ok. Ist vorgegeben.

    QS: funzt bei mir erst gut in höheren Drehzahlbereichen. Sehen schon einige auch so.

    Unter 100 km/h macht der für mich - also ich- keinen Sinn. Wo auch. Stadt? Landstraße?

    Also besteht die Gefahr, dass man ihn beim schnellen durchladen auf der Autobahn zu spät betätigt.


    Mann überschreitet das erlaubte Drehzahlmaß unter 1000 Kilometern dann eventuell.

    Wenn das KTM auslesen kann, dann könnte es, eventuell und vielleicht, wenn Merkur und Saturn eine Achse bilden, Ärger geben .

    Wenn man ihn bei 3000 upm nutzen kann; super. Ich fahre eigentlich nie unter 4000 upm. und wie gesagt ist es mit den hc3 auch ein Traum 😃🍺

  • Sehr konstruktiver Beitrag, Hut ab :gute besserung:


    Ich benutze beim Einfahren beide Varianten, mit und ohne Kupplung.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ich hab meine auch seit ein paar Tagen. Da man ihn ja hauptsächlich beim sportlichen fahren in höheren Drehzahlen benutzt , was man in der Einfahrphase vermeidet, würde ich ihn nicht ständig benutzen. Aber wenn der Motor warm ist benutze ich ihn ein paar mal wenn die Situation passt , immerhin will ja alles eingefahren werden und irgendwie möchte man ja auch vor der 1000er spüren ob alles funktioniert und dazu muss man die Dinge benutzen. Selbiges für den Blipper.
    Schätze mal ich mach so 90-95% Kupplung und wenn ich ihn nutze dann so mindestens ab 4000-5000 rpm, großartig über 6000 soll man ja eh nicht.