Metzeler Roadtec 02

  • Dann würde ich doch beim 01 SE bleiben. Zumal der 02 auch deutlich teurer geworden ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dann würde ich doch beim 01 SE bleiben. Zumal der 02 auch deutlich teurer geworden ist.

    JA...sieht so aus..... :denk: .Hab gerade noch in den älteren Reifentreads nachgeschaut und wir hatten 2019 schon die Ehre über diese Themen uns zu unterhalten. Leider ist halt bis jetzt noch kein wirkliicher "Ottonormalverbraucherbericht" von diesem Reifen, weil eben neu, verfügbar. :wheelie:

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Die empfohlenen Reifen sind ja für die max. Zuladung ausgelegt.

    Nebenbei hält mit hoher Zuladung der Hinterreifen auch länger da weniger Schlupf entsteht.


    Die GT-Versionen sind verstärkt. Das kostet Komfort und Handling bringt aber nicht mehr Laufleistung. Der Gummi ist gleich.


    Also kein Vorteil.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zwischenstand für den RT 01 SE: er brauchte offensichtlich etwas Zeit zum 'Einfahren'. Was auch immer in diesen 500km passiert ist, das Geflatter hat aufgehört und ich kann im Moment nicht komisches mehr feststellen bei v>160. Bei schnellen Kurven auf kleinen Landstraßen fährt sich der Metzeler sehr gut. Vermittelt viel Kontrolle, lässt sich wundervoll drücken und macht keine komischen Sachen, wenn man aus den Kurven rausbeschleunigt. TC bleibt ruhig, ABS regelt nix, alles sehr stabil.

  • hat in der Zwischenzeit schon jemand neue Erfahrungen oder infos bezüglich RT02? stehe vor dem 1. Reifenwechsel meiner GT, der AngelGT den ich als Serien Bereifung drauf hatte empfinde ich persönlich als schrecklich :nein: fühlt sich für mich absolut nicht gut an beim fahren, vor allem bei einer schnelleren Gangart. Daher wird er nach 2k km runtergenommen. Die frage ist nur, den RT02 ausprobieren oder doch zu meinen Lieblingsreifen ( s22, Diablo rosso4 corsa ) wechseln :grins: Euch allen noch ein tolles Wochenende.

  • Nun, wenn S22 und der Corsa deine Lieblinge sind wird dir ein Tourenreifen nicht gefallen. Geht mir so. Bei 08/15 Touren merkt man das vielleicht nicht, aber wenn es zügiger wird auf jeden Fall.

  • Aber laut Werbung soll der RT02 nahe am Sportreifen liegen. Näher als jeder andere Tourensportreifen.

    Probier ihn und berichte uns☝️😅

    Für mich ist der einzige Tourenreifen aktuell der CRA4 der mir passt☝️