Schutzfolie der Fahrgestellnummer weggerieben - SMC-R (2022)

  • Moin,

    bei meiner 22er SMCR hat das Kabelschutzrohr den Schutz der FIN weggedrückt. Sieht unschön aus. Ist das bei Euch auch so?


    IMG_3299.jpg


    Gruß, Maik

  • Ich denke, deine Frage ist nicht klar verständlich formuliert. Welche Stelle und was genau meinst du mit FIN?

    Also ich verstehe sie, zumindest glaube ich das, schon:


    Schau die Fahrgestellnummer an - da ist eine Art Kunststofffolie drüber, die durch das Wellrohr beschädigt wurde.


    FIN: Fahrzeugidentifikationsnummer =

    VIN: vehicle identification number =

    Fahrgestellnummer

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Schutz über FIN“ zu „Schutzfolie der Fahrgestellnummer weggerieben - SMC-R (2022)“ geändert.
  • Mach halt wieder Tesa drauf, wenn du Angst hast, dass irgendwas korrodiert.
    Oder etwas Klarlack sprühen, wenn original keiner drauf ist.

  • TomE hat mich verstanden.


    Wollte mal hören, ob das Wellrohr nur bei mir da zu stramm ist oder bei anderen auch.


    Grundsätzlich ist es nicht schlimm, schön aber auch nicht. Wenn es nur bei mir so wäre, würde ich den Händler bitten das mal zu prüfen.


    Gruß, Maik

  • Ich empfehle 3M Lackschutzfolie 8591E .

    Klebt bei mir wegen des beschriebenen Problems auch an der Stelle.


    Und an den Carbon Mountainbikes (nein, kein E- :rolleyes: ) am Unterrohr.


    Grüße,

    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()