Metallteile bei Ölwechsel im Öl

  • Hi zusammen,


    nach langer Standzeit habe ich vor kurzem das Öl meiner 950er gewechselt. Dabei kamen mir Metallteile entgegen, die jedoch nicht nach Lagerschalen aussehen, sondern eher nach Teilen eines Nadellagers. Hat von euch jemand einen Verdacht was für Lager es sein könnten? Aktuell ist der Motor soweit dicht und verliert kein Öl.


    Viele Grüße

  • Es könnte sich um Teile eines Nadellager handeln.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es könnte sich um Teile eines Nadellager handeln.

    Die Antwort war ja zu erwarten :lol:


    Mal Spaß beiseite, ich wollte eher wissen, welche Nadellager sich denn ihren Weg in den Ölkreislauf bahnen könnten. Dicht ist die Beste ja.

  • Beim Pleuellager wäre der Post jetzt anders...


    Ohne Bilder mit Masstab bleibe ich dabei: Es könnte sich im ein Nadellager handeln.


    Am langen Ende: Was willst du denn nun machen? Ungeöffnet weiterfahren?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Beim Pleuellager wäre der Post jetzt anders...


    Ohne Bilder mit Masstab bleibe ich dabei: Es könnte sich im ein Nadellager handeln.


    Am langen Ende: Was willst du denn nun machen? Ungeöffnet weiterfahren?

    Ging bei mir an der LC4 schon noch ne Weile. Aber ja, stimme Dir zu. Ohne Exakte Angaben ist eine Ferndiagnose leider nur sehr schwer möglich.

  • BILDER ?

    sagen mehr als 1000 Worte
    aber Ferndiagnose kann dir trotzdem keiner geben, leider, auch wenn ich es auch ab und an gerne wissen würde, was da jetzt genau nicht passt.

  • Hab die Stücke natürlich schon entsorgt ohne Bilder zu machen :rolleyes:


    Bin aktuelle eher am überlegen die Beste in Einzelteilen zu verkaufen, da ich echt keine Lust habe den kompletten Motor zu zerlegen.


    Pleuellager? Sind doch keine Nadellager oder? :denk:

  • Eher Zwischenwelle Anlasser, aber das ist geraten. Pleuel sind Gleitgelagert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Also die Sache ist doch klar. Wenn ich im Öl eines Motor Stahlschrott finde, nehme ich den Motor auseinander. Da würde ich die Zeit nicht verschwenden mit Ferndiagnosen im Internet ;-)


    Gruess + viel Erfolg,


    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Und ehrlich gesagt nervt es mich wahnsinnig, dass Leute andere Leute mit FALSCHEM Halbwissen korrigieren....


    War das eine Anspielung auf mein Bild von dem Pleul das ich geschickt habe?


    Falls ja, ist es mir völlig wurscht, was Dich Herr so und so nervt. Hat Dich weder einer gezwungen hier zu lesen, noch deinen Senf dazu dazugeben.

  • Hey Leute, kein Grund zu gifteln. Ist ja evtl. nur ein Missverständnis von wegen "Pleuel sind gleitgelagert" und "Die Pleuel der LC8 sind gleitgelagert".


    On Topic:

    Könnte ein interessanter Thread werden, wenn sich Kolle87 entscheidet, der Sache doch auf den Grund zu gehen.


    Wenn man das Rep.Manual hat und etwas ausgerüstet ist, ist der LC8 gut zu zerlegen! Man muss einfach genug Platz haben für eine gute Auslegeordnung.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Einfach weiterfahren und sich wundern wie lange die Kiste noch hält. Danach kann man den Rest vom Moped immer noch in Einzelteilen verkaufen.

    Und ich denke das hält noch lange...

    Erst wenn es kaputt ist, ist es kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von Uranium ()

  • Hi zusammen,


    aktuell hat die Gute knapp 27tkm auf der Uhr. Ölwechsel etc. wurde regelmäßig gemacht. Allerdings stand die Beste nun knapp 3 Jahre (Kind, Haus usw.). Wollte sie nun wieder fit machen. Mal sehen, eigentlich habe ich aktuell nicht viel Zeit den Motor zu zerlegen :traurig: