Ktm rc 390 Startprobleme 2016Bj

• Hatte gestern Abend nochmal danach geschaut also Sprit wird genug gefördert

Also habe ich noch 2 vermutungen

1. es kommt zu wenig luft

2. es ist zu viel öl drin

das 2. ist mir gestern aufgefallen, als sie im kalten Zustand fast ganz voll war im Schauglas, woher auch immer.

Unter dem Luftfilter bzw. der Ansaugbrücke läuft auch ein Haufen Öl runter (jetzt nicht so das man es tropfen sieht aber man kann die schmierige Substanz definitiv mit bloßem Auge erkennen), ich schaue mir das heute mal genauer an und nehme in dem Zug gleich mal den Luftfilter raus und lasse ein wenig öl ab

• Hallo Leute

Habe nun mal das Problem fürs absterben gefunden und zwar ist die Spitze der Zündkerze aus welchem Grund auch immer abgebrochen

Ich werde morgen mit dem Endoskop mal rein schauen und mich erkundigen ob das Teil welches felt noch drin ist (irgendein schaden angerichtet hat )

Oder ob es raus ist

Neue Zündkerze ist auch da werde ich alles morgen mal testen bzw einbauen und dann die Fortschritte hier teilen

• Falls jemand noch eine Idee hat wieso das Ding brechen konnte würde ich es gerne hören

Muss ich mir da sorgen machen das dass nochmal passiert?

• Wenn die Spitze tatsächlich gebrochen und nicht abgebrannt ist liegt es nahe, dass die Zündkerze vor der Montage hinuntergefallen ist, die Spitze verbogen und dann unsanft zurückgebogen wurde.

• schaut eher aus wie ein defekter glühstift von einem diesel...

so schwer zum sagen. fehlt viel. wennst glück hast ist der klkeine teil über die auslassventile raus und gut is.

• Wie lange war die denn montiert? 50.000?🤪

leider nein die kann nicht älter sein als 2000 km

die hatte damals einen Austauschmotor vom Vorbesitzer bekommen auf Garantie vom Händler.

Das ganze Motorrad hat erst 5000 km

• schaut eher aus wie ein defekter glühstift von einem diesel...

so schwer zum sagen. fehlt viel. wennst glück hast ist der klkeine teil über die auslassventile raus und gut is.

Ja, hatte mich auch daran erinnert

ich hoffe auch mal, dass der Rest raus ist aber werde es ja heute Abend sehen

• Ob man das so gut sieht mit einem Endoskop? Details sicher nicht.

Kommt natürlich auf die Kamera an. Ich habe hier eine, wo ich mir recht sicher bin, dass man was sehen würde.

Gruß

Richard