Bei Rottweil in der nähe
Ktm rc 390 Startprobleme 2016Bj
-
- 390
- Leo390n
-
-
Etwas weit von SLS (Saarland). Sonst wäre ich mal vorbei gekommen, im Rahmen einer Tagestour.
-
Ja das ist so bissle schwierig
Ich mach mich dieses Wochenende mal dran Valls ich herausfinde woran es lag geb ich hier bescheid
-
Hatte gestern Abend nochmal danach geschaut also Sprit wird genug gefördert
Also habe ich noch 2 vermutungen
1. es kommt zu wenig luft
2. es ist zu viel öl drin
das 2. ist mir gestern aufgefallen, als sie im kalten Zustand fast ganz voll war im Schauglas, woher auch immer.
Unter dem Luftfilter bzw. der Ansaugbrücke läuft auch ein Haufen Öl runter (jetzt nicht so das man es tropfen sieht aber man kann die schmierige Substanz definitiv mit bloßem Auge erkennen), ich schaue mir das heute mal genauer an und nehme in dem Zug gleich mal den Luftfilter raus und lasse ein wenig öl ab
-
Kann man denn den neigungswinkelsensor auch überbrücken um diesen zu testen?
-
lasse ein wenig öl ab
Und mal dran riechen. Wenn die "Ölvermehrung" durch Kraftstoff erfolgt ist, hast du ein großes Problem...
-
Worauf würde das hindeuten?
-
Worauf würde das hindeuten?
na, dass Kraftstoff nicht verbrannt wird, sondern "irgendwie" ins Öl gelangt. Wie genau ist dann natürlich zu klären.
-
Hallo Leute
Habe nun mal das Problem fürs absterben gefunden und zwar ist die Spitze der Zündkerze aus welchem Grund auch immer abgebrochen
Ich werde morgen mit dem Endoskop mal rein schauen und mich erkundigen ob das Teil welches felt noch drin ist (irgendein schaden angerichtet hat )
Oder ob es raus ist
Neue Zündkerze ist auch da werde ich alles morgen mal testen bzw einbauen und dann die Fortschritte hier teilen
-
Falls jemand noch eine Idee hat wieso das Ding brechen konnte würde ich es gerne hören
Muss ich mir da sorgen machen das dass nochmal passiert?
-
Wenn die Spitze tatsächlich gebrochen und nicht abgebrannt ist liegt es nahe, dass die Zündkerze vor der Montage hinuntergefallen ist, die Spitze verbogen und dann unsanft zurückgebogen wurde.
-
Schick ein Foto. Ich glaube es ist weggebrannt und nicht gebrochen. Wie ist das Kernzenbild? sehr weiss?
-
Kenne mich jetzt nicht zu 100% aus aber das sieht nach gebrochen aus oder nicht
-
Wie lange war die denn montiert? 50.000?🤪
-
schaut eher aus wie ein defekter glühstift von einem diesel...
so schwer zum sagen. fehlt viel. wennst glück hast ist der klkeine teil über die auslassventile raus und gut is.
-
Wie lange war die denn montiert? 50.000?🤪
leider nein die kann nicht älter sein als 2000 km
die hatte damals einen Austauschmotor vom Vorbesitzer bekommen auf Garantie vom Händler.
Das ganze Motorrad hat erst 5000 km
-
schaut eher aus wie ein defekter glühstift von einem diesel...
so schwer zum sagen. fehlt viel. wennst glück hast ist der klkeine teil über die auslassventile raus und gut is.
Ja, hatte mich auch daran erinnert
ich hoffe auch mal, dass der Rest raus ist aber werde es ja heute Abend sehen
-
ich hoffe auch mal, dass der Rest raus ist aber werde es ja heute Abend sehen
Auf jeden Fall auch mal Zylinderwände und Kolbenboden mit der Kamera prüfen. Der Kolben muss dazu natürlich unten sein.
-
Ob man das so gut sieht mit einem Endoskop? Details sicher nicht.
-
Ob man das so gut sieht mit einem Endoskop? Details sicher nicht.
Kommt natürlich auf die Kamera an. Ich habe hier eine, wo ich mir recht sicher bin, dass man was sehen würde.