EU Model erkennen

  • Hallo an Alle,

    es gibt ja die Möglichkeit bei Autos ein EU Model zu kaufen das dann billiger ist vom Preis.

    Ich hab jetzt mal online die Preise verglichen und stell fest das es Händler gibt die Motorräder anbieten die eine Preisspanne haben von fast 2000€.


    Sieht man irgendwo anhand der Fahrgestellnummer oder irgendwo im Brief ob es ein Model für den deutschen markt ist?


    Vielen dank

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Deine Frage direkt kann ich dir nicht beantworten, ich kann dir allerdings sagen, dass es innerhalb der EU keine wesentlichen Unterschiede gibt.


    Zumindest beziehen sich die Reparaturanleitungen und Co immer auf die gesamte EU.


    Ich meine in Frankreich gab es Varianten der SDR mit weniger Leistung, das ist aber nur softwareseitig gelöst und kann wohl vom Händler geändert werden.

  • Ist wahrscheinlich der Preis ohne Steuer angegeben, da für den Export bestimmt. Sobald du das importierst werden die hiesigen Steuern und Abgaben fällig und dann kostet es ca. das Gleiche als wenn du hier in den Laden gehst.

    Ist meiner Meinung nach nur bei sehr hochpreisigen Fahrzeugen einigermaßen lukrativ oder um an Ausstattungsvarianten zu kommen, die im eigenen Land offiziell gar nicht angeboten werden.

  • Ich hab jetzt mal online die Preise verglichen und stell fest das es Händler gibt die Motorräder anbieten die eine Preisspanne haben von fast 2000€.

    Ich frage mich gerade, wie ein Händler ein Motorrad anbietet mit einer Preisspanne?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich mein mit der Preisspanne das es Händler gibt die in Frankfurt billiger sind wie hier in München.

    Deshalb auch die Frage wegen EU Model.

    Beim Auto sparst du dir ja auch recht viel an Geld wenn es ein EU Model ist.

    Sowie es aussieht werd ich mir meine neue Kati auch dort kaufen wo ich das meiste für mein Geld bekomme.

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Vielen Dank für die Infos :Daumen hoch:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Es gibt von KTM Aktionen an denen Händler teilnehmen oder auch nicht. In diesen Aktionen werden zum Beispiel die Kosten der Garantieverlängerung von KTM übernommen.

    Wenn ein Händler nicht an diesen Aktionen teilnimmt, bekommt dieser auch keine entsprechende Kostenübernahme.