Ein Gespräch beim Händler

  • hatte ich heute nachdem ja meine 790er Advi R ein Problem mit der Einlassnockenwelle inkl. Schlepphebel und noch ein Problem mit der Getriebeausgangswelle hat. Von allen 5 KTMs die ich hatte mit Abstand der schlimmste Bock (bin schon Infos von der Cove 800 am einholen.... :zwinker: ).

    Anscheinend hat es diese Woche von allen grossen Händlern mit der Geschäftsleitung von KTM ein Meeting gegeben wo die Händler mal richtig Rabautz gemacht haben. So wie ich verstanden habe sind da einige Probleme im mittleren Management gefiltert worden und die Geschäftsleitung weiss jetzt ein bißchen mehr was das Thema Kundenunzufriedenheit und Qualität vor allem bei der 790/890 Baureihe anbelangt. Kann man nur hoffen dass da jetzt wirklich was passiert, sonst steht dann bei mir bald mal eine Cove 800X Rallye in der Garage... :grins:.



    Gruß


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • 2020 und der 30k Service wäre angestanden. Darum haben sie auch gleich die Nockenwellen angeschaut da Ventileinstellen eh fällig ist.

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Man (ich) kann nur hoffen das ab dem Modelljahr 2023 etwas überarbeitet wurde.

  • Das ist doch immer so. Es gibt ein Kriesenmeeting mit Dampf ablassen und so. Wir nehmen die Anregungen mit…und passieren tut dann was?🤓

  • Ich werde mir das ansehen, es sind mittlerweile einige interessante Hersteller aus China am Markt. Hochmut kommt vor dem Fall. Primär geht es mir um Fahrspass und Zuverlässigkeit und nicht dass unbedingt KTM auf dem Moped steht. Ich habe in meiner Abteilung z.B. einige etablierte Messgerätehersteller aus den USA rausgeschmissen und auf chinesische Hersteller gesetzt, die sind erstens einiges preiswerter und in einigen Bereichen schon technologisch überlegen. Das geht ganz schnell.



    Gruß


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: