Lange Wartezeit auf Papiere bei KTM

  • Moin, ich habe vor jetzt fast drei Wochen meine neuen Mopeds beim freundlichen gekauft. Noch immer sind die Briefe nicht bei ihnen angekommen, so dass ich inzwischen bibbere ob ich sie vor Abholung mitte Mai noch angemeldet bekomme. Laut Freundlichem hinkt KTM mit dem Versand hinterher, da an und um die "Orange days" viele Motorräder verkauft wurden. Gehts jemandem ähnlich oder hat mein Freundlicher vergessen die zu ordern?🧐

  • Hab auch 2 Wochen gewartet. Und das von Braunau nach Wien! :-)

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19

    1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

  • Habe meine am 22.04. gekauft und die Papiere waren tatsächlich schon am 25.04. zum abholen beim Händler. Vielleicht hatte ich Glück..

  • Drei Arbeitstage nach Kauf waren die Papiere bei mir daheim.

    Mittwoch unterschrieben,Montag im Briefkasten.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Meine waren beim UPS Fahrer verloren gegangen bzw irgenwo dazwischen gerutscht. Kein Witz! Aber da waren sie zumindest nachvollziehbar verschickt.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Ähhh :rolleyes: wiso hat KTM die Papiere??

    Ist das nicht so das der Händler sein Geld oder von seiner Bank bei KTM einkauft und dann die Papiere beim Händler bzw. Der Bank liegen? :staun:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM, Hayabusa oder Harley

  • Nein.


    Es gibt auch Motorräder die der Händler von KTM nehmen "muss", bzw. sich zur Abnahme verpflichtet hat.


    Die Verrechnung erfolgt in dem Fall in der Regel erst später, oder eben bei Verkauf. Daher liegen die Papiere noch bei KTM bzw. werden erst erstellt wenn das Motorrad verkauft ist.

  • Nein.


    Es gibt auch Motorräder die der Händler von KTM nehmen "muss", bzw. sich zur Abnahme verpflichtet hat.


    Die Verrechnung erfolgt in dem Fall in der Regel erst später, oder eben bei Verkauf. Daher liegen die Papiere noch bei KTM bzw. werden erst erstellt wenn das Motorrad verkauft ist.

    Ich habe jetzt sogar zwei Monate! gewartet! Heute ist sie durch den Händler zugelassen worden.


    Außerdem hatte ich noch ein Problem mit einem "Schatten" auf dem Tank. Nach Rücksprache mit mir wurde er glänzend schwarz lackiert anstatt einen neuen bei KTM zu ordern.


    Ich habe den Verdacht das es bei mir genau so ein Mopped ist, was sie abnehmen müssen. War nen super super Schnäppchen, wahrscheinlich um das Ding möglichst schnell durchzuhauen.


    Yamaha RD80LC2, Kawa GPZ 305 , Honda XL 350 R, Yam XT 350, Yam XJ 600, Yam XT 600 (2x), Suzuki SV 650....Papa geworden....Duke 390 (der Sohn geerbt), Adventure 390

  • ... ich musste 3 Wochen warten da die Papiere innerhalb Hamburg erst zwischen den Filialen und dann zu mir geschickt werden mussten...