Servus,
ich besitze seit Freitag eine neue 990 Duke und frage mich ob und wie man das Smartphone verbinden kann. Lt. App sollte es ja möglich sein:
Servus,
ich besitze seit Freitag eine neue 990 Duke und frage mich ob und wie man das Smartphone verbinden kann. Lt. App sollte es ja möglich sein:
Dann bist du sicher auch Besitzer einer Bedienungsanleitung, wo die Verbindung mit dem Smartphone beschrieben ist.
Wenn nicht, diese von ktm.com herunterladen und lesen. ![]()
Danke aber leider komme ich auch nicht mit der Anleitung zum Ergebnis. Kann es sein, das man diese Funktion freischalten muss?
KTM Connect gibts bei mir nicht :)
Ja, man muss auch das Modul dazu kaufen.
Ja, man muss auch das Modul dazu kaufen.
OK Danke!
Ich habe nun das Connectivity Modul von meinem Händler einbauen lassen. Leider funktioniert die Navigation noch immer nicht.
Ich kann mein Smartphone verbinden, dies wird auch angezeigt aber eine Navigation ist nicht möglich. Interessant ist auch, das ich eingehende Anruf am Display sehe.
Wenn ich mir die Bewertungen der App im Play Store ansehe, wundert mich das Ganze nicht. Kostenpunkt: ~€150,-
Hallo Alexander,
auch wenn es bereits knapp 6 Wochen her ist, Gratulation zum neuen Bike.
Vermutlich ist es das gleiche (nervige) Problem mit dem "versteckten" Update, wie auch an der Adv.-R/S & SMT Baureihe zur Aktivierung der T-b-T+ Navigation.
Hallo Alexander
Hat es jetzt geklappt mit der Navigation ?
Dann eine Frage in die Runde :
gibt es schon Erfahrungen mit dem Connectivity Modul für die neue 990 ?
kostet der Einbau extra ?
Funktioniert es mit dem iphone ?
Hallo Alexander
Hat es jetzt geklappt mit der Navigation ?
Servus,
nein die Navigation funktioniert leider immer noch nicht.
Ich habe mittlerweile eine neues Iphone 15. Die Kopplung mit der KTM funktioniert sofort und auch ein eingehender Anruf wird mir im Display angezeigt. Die Navigation mit den Richtungspfeilen wird mir leider nicht angezeitgt. Ich habe auch schon die Premium Version gekauft, leider ohne Erfolg.
LG Alex
auf der Seite 37 der Bedienungsanleitung wird ein custom switch Menue gezeigt.
Das sehe ich bei mir ohne connectivity Modul nicht.
Ist das nicht evt. der Einstieg in die Navigation ?
Oder hast du die blue tooth Funktion an beiden Geräten nicht aktiviert ?
Oder das Modul ist fritte.
Was sagt denn dein Händler ?
ps : mein Händler rechnet mit ca 1 Std Einbauzeit.
lese gerade im 890SMT Zubehör Unterforum :
Da haben einige genau das gleiche Problem. Irgendein update muss die Werkstatt erst auf ihren eigenen Rechner spielen und dann können sie die Funktion an deinem Dashboard freischalten.
So habe ich das verstanden, aber ich glaube die Lösung ist mir zu aufwändig.
Das kostet dann mit Einbau ca 300.- wenn man von einer Std Arbeitszeit ausgeht und da ist der evt. Ärger noch nicht mit eingerechnet.
lese gerade im 890SMT Zubehör Unterforum :
Da haben einige genau das gleiche Problem. Irgendein update muss die Werkstatt erst auf ihren eigenen Rechner spielen und dann können sie die Funktion an deinem Dashboard freischalten.
So habe ich das verstanden, aber ich glaube die Lösung ist mir zu aufwändig.
Das kostet dann mit Einbau ca 300.- wenn man von einer Std Arbeitszeit ausgeht und da ist der evt. Ärger noch nicht mit eingerechnet.
Ok interessant, ich werde hier mal bei meinem Händler nachfragen.
Also wenn man sich eine SP Connect/Quadlock Halterung kauft ist man denke ich mit der Navigation besser bedient.
Ich werde berichten.
PROBLEM GELÖST
Servus!
Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Händler bezüglich der Navigation.
Die KTM wurde durch eine Fernwartung aus Mattighofen für ca. 20 min. bearbeitet.
Leider konnte ich nicht zusehen was gemacht wurde, jedoch funktioniert jetzt alles.
Es gibt ja die verschiedenen Reiter auf der linken Seite auf dem Bildschirm, wie Fahrmodus/Einstellungen/Trip und hier ist nun der Reiter Navigation dazu gekommen.
Mein Iphone 15 hat sich sofort verbunden und alles funktioniert einwandfrei.
Lg Alex
Moin,
na das ist doch top, dürfte das von mir schon weiter oben beschriebene versteckte Update gewesen sein.😉
Inzwischen bin ich ebenfalls auf einer 990er Duke unterwegs. 😃
Moin,
na das ist doch top, dürfte das von mir schon weiter oben beschriebene versteckte Update gewesen sein.😉
Ja richtig,
gratuliere zur neuen 990er :)
Moin,
Eine Frage in die Runde. Habe das Connectivity Modul auch einbauen lassen. Koppeln funktioniert in der App kommt aber eine Fehlermeldung. Probiere es nachher mal mit App löschen etc in Variationen.
Meine Frage muss der Navigationsreiter im Display bzw Menü auch angezeigt werden wenn noch KEIN Handy verbunden ist?
Das ist bei mir weder bei gekoppeltem Handy oder ohne, nicht vorhanden.
Würde mir helfen um ggf. beim 1000er noch das versteckte Update zu erfragen.
Ich hätte jetzt erwartet, das dieses besagte Update mittlerweile nicht mehr so versteckt sein sollte. Ein spürbares Problemchen war es rein an meiner 890 SMT, dort musste mein Händler wirklich etwas suchen & recherchieren.
Wenn die Navigation und Verbindung zum Smartphone verfügbar sind, werden die Untermenüs für Musik & Navi auch sichtbar, so hab ich es in Erinnerung.
Inzwischen bin ich selbst „Dukeless“ nur noch mit GS & MT-09 SP unterwegs.🙂 Meine Tochter hat ihre 125er Duke MY24 allerdings noch.
Allseits gute Fahrt.😉
Hallo Leute
Habe auch das Problem das ich das Navigation Menü nicht sehe.
Handy kann ich ohne Probleme verbinden.
Muss ich jetzt zum Händler fahren und das Update raufspielen oder kann ich das selber machen?
Sg Claus