lacht ruhig

  • Ihr werdet mich bestimmt auslachen aber
    1. was ist high flow was bewirkt es?
    2. Was hat es für vorteile eine KTM mit einem High flow motor zu kaufen?
    3. Ab wann wurden High flow motoren verbaut?
    4. Welche Nachteile hat es eine KTM ohne high flow motor zu kaufen (größerer verschleiß etc???)?


    :sehe sterne:


    vielen dank
    cracyR

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • du wolltest es so :


    :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach: :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:


    aber okay, highflow ab 03, größere Auslassventile (oder waren es die Einlassventile?), und ein Motor vor 03 macht auch verdammt glücklich :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :lautlach: High Flow, Ergebnis der Übersetzung: hoher Fluss :staun:


    dann würds doch highriver heißen :lautlach: oh man und das am frühen morgen... :foto:

  • Ich brauch eh ein bisserl Aufheiterung in der Früh


    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Zum Thema wurde eigentlich eh schon alles gesagt ... :daumen hoch:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • ok das heißt es ist keine schande, keinen high flow motor zu haben ;) ?

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • wie siehts denn mit dem krümmer vom highflow aus, hat den nen dickeren durchmesser?
    weil bei ebay zwei verschiedene tuning y-rohre von mds verkauft werden
    einen für highflow und einen normal

  • ne... da ist nur die flucht des Y-rohres etwas anders, sonst hast du probleme
    das, das Y-Rohr am Federbein schleift :teuflisch:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • weil ich hab nämlich auf meine 2002er jetzt eine 2005er original Auspuffanlage montiert
    und weiß nun nicht welches Tuning Y-Rohr ich nehmen soll


    ich fand beim ausbauen der alten Auspuffanlage, das der Krümmer der 2002er ein etwas längeres Endstück hat
    kann das sein?? Somit ist dann das 2002er Y-Rohr etwas kürzer und das ab 2003 muss dann bissl länger sein

  • und was soll ich nun nehmen???
    das HF-Rohr , da ich die Komplettanlage einer 05 montiert habe
    oder Schwarzer Zylinderkopf-Rohr, da ich ja nen schwarzen zylinderkopf habe??

  • wenn du das von ebay nimmst (DS) = dann das für den lc4 motor ohne high-flow
    wenn du ABP nimmst = egal
    wenn du sinus nimmst = egal
    wenn du sommer leistungskrümmer mit y-rohr nimmst = egal

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Edelbike
    Beim ABP Rohr must du viel polieren!!!!


    Nach der Abbildung des ABP-Y weiß ich wieder warum ich bereit war 50 % mehr für das KTM-Y zu bezahlen!
    Sensationell wie aus "konischen KTM-Rohren" im Lauf der Zeit "Nachbau-Stufenrohre" werden :sehe sterne:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Im Baumarkt gibt es ein Polierset. Das kannst in die Bohrmaschine oder in
    den Winkelschleifer(bei den solltest die Drehzahl reduzieren) einspannen.


    Nach einer halben Stunde sieht das Ding dann so aus.


    Mit der Zeit wird das Rohr wieder leicht gelb-braun. Also alle paar Monate mal nachpolieren.



    MFG