Brand USB-A Steckdose 23er Modell

• War bei meinem Cousin so. Die Buchse hat gar nicht mehr geladen (890 ADV R '24). Wurde auf Garantie getauscht und geht wieder.

• Bei mir ist das Problem daß mein Handy an der USB Dose erst normal lädt, aber wenn dann der Bildschirm hell ist und Calimoto läuft geht das Ganze noch 5 Minuten. Dann lädt es nicht mehr.

Hat zwar nichts mit dem Brand zu tun, aber weißt du denn wie viel Leistung die Buchse bringt.

Hört sich an als würde die nur 5V 1A versorgen.

Dann ist es bei Leistungsstarken Handys gleich vorbei mit laden.

Es gibt verschiedene USB-Standards hinsichtlich Stromversorgung. Wenn da nicht genug kommt, dann reichts eben nicht. Das ist wie wenn die Feuerwehr ihrene Schlauch am Wasserhahn in der Küche anschließen würde.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Hi,

das weiß ich leider nicht.

Wird nächste Woche getauscht bei KTM.

Bin gespannt, wenn es wieder die Standard Buchse ist wird der Ladestrom ja dann genauso wenig reichen....

• Servus,
    das gleiche ist mir in meinem Urlaub passiert.
    Nach kurzer Fahrzeit hat das Moped angefangen nach Elektrobrand zu stinken, dass es sogar hinter mir gerochen wurde.

Nach einer kurzen Analyse hat ich festgestellt, dass die USB-Buchse abgefackelt ist.

Da die USB-Buchse an der Sicherung 8 (10A) anliegt, gingen dann mein Öler, das Laden des Navis und die 12V-Buchse nicht mehr.

Zu dem Zeitpunkt des abbrennens war kein Gerät angesteckt und die Gummiabdeckung war fest drauf.

Beim Händler wurde es schon gemeldet und bin gespannt wie lange die Reparatur dauern wird, zum jetzigen Zeitpunkt...

DlzG
    Klaus

Leiðin er markmiðið.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

2024 - KTM 890 Adventure R

• Also ich habe Rückmeldung von KTM erhalten. Der USB Port hat einen Produktionsfehler welcher zum Kurzschluss geführt hat. Warum die Sicherung trotz Brand nicht geflogen ist können sie sich selbst nicht erklären.

Die Erklärung ist ganz einfach.

Die Kollegen haben es schon beschrieben.

Es ist nicht viel Strom notwendig um etwas abrauchen zu lassen.

U=RxI

I=U/R

Schon selbst getestet ;)

LG