Ersatzteil 6110113402930
Hallo,
Bauteil ist nicht mehr verfügbar ![]()
Kennt jemand ne Alternative ?
Die normale würde ich aufgrund der Lenkerposition ungern nehmen.
Auf die Befestigungsgewinde für die Maske könnte ich verzichten.
Gruss Christian
Ersatzteil 6110113402930
Hallo,
Bauteil ist nicht mehr verfügbar ![]()
Kennt jemand ne Alternative ?
Die normale würde ich aufgrund der Lenkerposition ungern nehmen.
Auf die Befestigungsgewinde für die Maske könnte ich verzichten.
Gruss Christian
ich glaub einen originale hätt ich liegen!
und x-trig hat sowas wenn ich nicht irre.
Danke,
bei x-trig haben sie leider nichts.
Falls Du Dich von Deiner trennen möchtest, sollte sie so aussehen:
Gruss Christian
ich geh mal suchen!
![]()
ADV Passt Nicht ! Ist schmaler,
Bilde mir ein, irgendwer hat mir mal gesagt die der 1290 passt in die 990. Aber ohne gewähr. Zumindest hätte dich auch die angedachte Verstellmöglichkeit des Lenkers.
Steht gerade eine bei Ebay Kleinanzeigen drin.
also die gabelbrücken der SD und der SD-R sind nicht identisch. die unterscheiden sich in der
- lenkerbefestigung:
SD ist gummigelagert und Fix
SD-R ist kraftschlüssig aber in 2 positionen einstellbar
- das Offset der gabelbrücken ist unterschiedlich
Bilde mir ein, irgendwer hat mir mal gesagt die der 1290 passt in die 990. Aber ohne gewähr. Zumindest hätte dich auch die angedachte Verstellmöglichkeit des Lenkers.
na ja soooo einfach past der NICHT rein !
etwas Anpassung an Motor und Rahmen ist schon notwendig !IMG_0415.jpg
also die gabelbrücken der SD und der SD-R sind nicht identisch. die unterscheiden sich in der
- lenkerbefestigung:
SD ist gummigelagert und Fix
SD-R ist kraftschlüssig aber in 2 positionen einstellbar
BULLSHIT !
Die R hat nur hochwertigere Teile
und der Motor ist " anders"
Danke für die Antworten und Ideen
So sieht meine aus:
Hab sie jetzt mit haushaltsüblichen Mitteln (geplante Platte usw.)vermessen, und im Gegensatz zum Gutachter für fahrbar befunden.
oder hier einfach nachschauen:
- https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Super_Duke
und dann erkläre mal wer hier "bullshit" erzählt.
oder einfach: erst nachschauen und dann schreiben
Servus,
falls die Suche noch aktuell ist, ich habe noch eine komplett mit Lenkerhalterung. Wollte die auf eine SMT 2010 schrauben wegen den zwei Lenkerpositionen. Passt leider nicht liegt schon 2 Jahre bei mir
Ergibt sich das nicht allein durch das längere Federbein, waren das +10mm oder +20? Erinnere mich nicht mehr genau.
Heck steht höher -> Gabel steht steiler = Größerer Lenkkopfwinkel (66,1° zu 67,3°) -> Geringeres Offset/Nachlauf (100,7mm zu 93,6mm)
Im 2009er Powerparts Katalog wurde die CNC-Brücke für ALLE Modelle von 07-09 genannt. Wie die Brücke in jedem Fall geändert worden ist, ist beim Facelift von 06 auf 07, das wurde im PP Katalog so geführt.
Ergibt sich das nicht allein durch das längere Federbein, waren das +10mm oder +20? Erinnere mich nicht mehr genau.
Heck steht höher -> Gabel steht steiler = Größerer Lenkkopfwinkel (66,1° zu 67,3°) -> Geringeres Offset/Nachlauf (100,7mm zu 93,6mm)
Vorsicht, du darfst da Offset und Nachlauf nicht so ohne Weiteres in einem Zug nennen.
Natürlich wird der Nachlauf auch vom Offset mitbestimmt, das Offset ist aber der Abstand Lenkkopflagermitte / Gabelrohrmitte.
Und der Abstand ändert sich nicht mit dem Lenkkopfwinkel.
Die info war ja auch nur auf die Ansage mit dem "bullshit" gemünzt. Klar das sind insgesamt 3 wichtige Eckdaten eines Fahrwerks und müssen zusammenpassen. Bei meinen 2 sd's 2006er habe ich einmal:
SD_R gabelbrücken mit SD_R federbein verbaut
und
die PP obere gabelbrücke im orig. SD offset
fahrtechnisch ist die mit dem SD_R parts umgebaute superagil und läuft dank der 16\38 Übersetzung nur ca 220 km\h aber stabil. Das merkst du aber nur wenn du beide mitnimmt auf den kringel und direkt abwechselnd fährst.
Vielleicht bin ich auch zu grobmotorisch um da jetzt nen gravierenden unterschied zu "erfahren".
Gruss martin
Servus,
falls die Suche noch aktuell ist, ich habe noch eine komplett mit Lenkerhalterung. Wollte die auf eine SMT 2010 schrauben wegen den zwei Lenkerpositionen. Passt leider nicht liegt schon 2 Jahre bei mir
Danke fürs Angebot. Habe beschlossen, das meine Vorhandene bleiben kann.