Hallo! Hat schon mal wer den Kupplungsschalter irgendwie überbrückt? Bzw kurzgeschlossen? Gibt es da ein Dongl?
Kupplungsschalter überbrücken
-
- 1290
- Charly6
-
-
Ist das nicht nur ein einfacher Schließer?
Kontakte kurzschließen und das Thema ist erledigt.
-
ein einfacher micro schalter.
müsste ein schliesser sein, der ja bei betätigung also hebel in ausgangsstellung geschlossen ist.
hat im grunde 2 funktionen, starten bei betätigter kupplung freigeben und quickshifter deaktivieren wenn kupplung von hand betätigt wird.
warum will man den brücken?
-
Hi! Ja,Warum will ich den brücken? Hab damit schon oft Ärger gehabt! plötzlich geht das standgas nicht mehr unter 2300 Umdrehungen! Dann längere Zeit Kupplung gezogen halten,dann gehts wieder! Hab schon den dritten neuen Schalter eingebaut! Die Funktion brauch ich nicht unbedingt!
Danke für die Info
-
Nur zur Sicherheit:
Dein Quickshifter und auch der Tempomat gehen bei gebrücktem Schalter nicht mehr.
Ansonsten, wie meine Vorredner schon festgehalten haben, ist es ein einfacher Schließer. Kabel zusammen und fertig.
-
Hi! Ja,Warum will ich den brücken? Hab damit schon oft Ärger gehabt! plötzlich geht das standgas nicht mehr unter 2300 Umdrehungen! Dann längere Zeit Kupplung gezogen halten,dann gehts wieder! Hab schon den dritten neuen Schalter eingebaut! Die Funktion brauch ich nicht unbedingt!
Danke für die Info
Nach dem dritten Schalter muss der Fehler doch wo anders liegen, oder?
Aber wenn du mit dem Brücken zufrieden bist.....
-
Hallo Forum,
das mit der hohen Drehzahl >2.000 U/min., die nur langsam abfällt, und dies nur sporadisch, habe ich auch bei meiner 2016er SE....

Ging so bei 63.000km los.
Evtl. sollte mal das "Thema" geändert werden, da es kein Kupplungsschalter-Problem ist.
Viele Grüße
-
Alles anzeigen
Hallo Forum,
das mit der hohen Drehzahl >2.000 U/min., die nur langsam abfällt, und dies nur sporadisch, habe ich auch bei meiner 2016er SE....

Ging so bei 63.000km los.
Evtl. sollte mal das "Thema" geändert werden, da es kein Kupplungsschalter-Problem ist.
Viele Grüße
Und, was war die Ursache/ das Problem

-
habe dies Problem immer noch...

Beim Rollen mit gezogener Kupplung, Drehzahl hoch.
Sobald sie steht, Drehzahl normal.
Könnte mMn an irgendwelchen Sensoren liegen...
-
Hat keiner eine Idee, was dies sein könnte?
-
Ist von mir jetzt wirklich nur wilde Spekulation, aber könnte das ein Eingriff durch die MSR sein?
-
ja, könnte sein. Denke auch, dies ist ein elektronisches Problem.
Ist halt blöd, wenn man an der Ampel steht und die SDR dreht mit 2.300 U/min. ...
-
Beim Rollen mit gezogener Kupplung, Drehzahl hoch.
Sobald sie steht, Drehzahl normal.
Ist halt blöd, wenn man an der Ampel steht und die SDR dreht mit 2.300 U/min.
Also wie jetzt? Rollen: Drehzahl hoch, Stillstand: Drehzahl normal oder eigentlich immer Drehzahl hoch?

-
Ist unterschiedlich, manchmal reicht wenn Du ein Gasstoß machst und ist wieder alles normal. Hatte ich auch, ein wenig Silikonspray hat geholfen, aber der Fehler war plötzlich auch verschwunden...
-
Hallo Maciej,
wo hattest Du das Silikonspray hin gesprüht?
Viele Grüße
Christoph
-
Könnte bei Maciej vielleicht am Gasgriff gelegen haben, war leicht schwergängig,
dann kann er beim langsamen Schließen "steckenbleiben" ....
-
Hallo Maciej,
wo hattest Du das Silikonspray hin gesprüht?
Viele Grüße
Christoph
Direkt in Schalter rein, da wo der "Nupsi" ist.