Firmware Releases

• Hallo,

ich habe aktuell noch die v27 Firmware drauf und überlege sie zum Händler zum Updaten zu geben. Hat jemand zufällig Infos über die Updates? Möchte mir nicht mehr Probleme holen :denk:

Danke! :Tempo:

• Auch wenn das niemand bestätigen kann sind meine Erfahrungen: Unterer- Mittlerer Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment und saubere Gasannahme (bei Gasannahme auf Street). Dafür oben raus etwas weniger Leistung. Zudem lässt sich im Rally Mod die Traktionskontrolle wesentlich feinfühliger einstellen. Von meiner Seite her nur Vorteile. Aber das Thema hatten wir schon, andere haben können den geänderten Drehmomentverlauf nicht bestätigen. Is natürlich je nach BJ fraglich ob die nicht eh schon eine neuere Version drauf hatten. Aktuelle Version 1V31

• Wie lange dauert so ein Update beim Händler und was kostet es ca.? Dachte sowas wird bei der Inspektion automatisch gemacht?

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• OK, die hat doch aktuell die v31, wenn ich das richtig verstanden habe?

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Da es in der Regel automatisch gemacht wird hab ich meinen Händler gebeten alles so zu lassen. Dont touch running system :Daumen hoch:

KTM Adventure 790 R, KTM 690 Enduro R, Moto Guzzi V50, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

• Das ist die fw der Anzeige

Wie Sigi richtig schrieb ist V31 nur die Software vom Display.

Bei mir wurde laut Händler nach dem Nockenwellenschaden und neuem Zylinderkopf (angeblich mit verbesserter Schmierung) auch die ECU geflasht. Meine ist EZ 3/19, somit evtl. noch 2018 vom Band gelaufen. Anscheinend wurde später nochmal die ECU- Software überarbeitet. Versionsnummer der ECU- Software steht leider keine auf der Rechnung. Die Änderung ist aber deutlich spürbar.

Sigi, nachdem du es eh wieder für Placebo hältst hab ich dir ein Foto der Rechnung angehängt.

• OK danke für die Info! Ich werde meinen Händler danach fragen. Mein wurde 06/2020 zugelassen. Keine Ahnung wann die vom Band lief. Der Händler hatte die im Laden stehen, da schlug ich zu :grins:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• 2020 gab es durchaus Wartezeiten, vor allem bei den 125er Kisten :ja: . Die Knete wird eh erst nach dem Verkauf gemacht. Wartung, Zubehör.....

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Vom Display (aktuell die V.31 soweit mir bekannt), wird die im Dispaly in einem Menüpunkt angezeigt. Ich schau später mal nach welcher Menüpunkt das ist.

Die ECU -Version kann wohl nur mit einem ODB2 System auslesen. Mein freundlicher hat gefragt ob ich irgend welche Probleme habe, ansonsten rät von einem Update ab.

Bei der nächsten Inspektion bei einem anderen Händler frage ich mal nach. Ich glaube der hatte keine Lust für ein Update.

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S