Hallo, seit dem letzten Ölwechsel sifft es ein wenig aus der Ölablassschraube wenn sie am Ständer steht. Wird der kupferring sein oder?
Ölablassschraube undicht
-
- 4T
- Da_chris04
-
-
Momentan hab ich keinen Zugriff auf die Glaskugel, sry
-
Könnte ja sein dass es schon wer gehabt hat😅
Danke für denn konstruktiven Beitrag.
-
Soll ich dir von der Ferne Angst machen und sagen dein motorgehäuse könnte Schrott sein?
Oder soll ich dir sagen du sollt den Ring wechseln?
-
Ablassschraube ist fest genug angezogen?
-
Ja mehr als handfest aufjedenfall.
-
Und eine frage hätt ich noch da ich erst vor ca 3bh dass öl gewechselt hab könnt ich es nochmals einfüllen falls ich denn kupferring zwischen zeitig tausche oder besser warten bis zum nächsten wechsel. Was würdest du sagen?
-
Bike auf die Seite legen, ölablass raus, neuer Ring drauf, rein, fertig.
Natürlich aufpassen wegen Sprit im Tank.
-
Alles klar danke👍
-
schau mal ob die Ölablaßschraube nicht einen Riß hat das hatte ich schon mal bzw der Flansch wo der Kupferdichtring aufliegt verbogen eingerissen ist kommt eventuell vom zu festen Anziehen bzw wenn sie mal schräg drin war aber dann mußt auch relativ bald einen Gewindeeinsatz rein machen sonst wird das nichts mehr 
Hab des schon mal hir mit Bilder gepostet
" scho a paar Jährle her " 
-
War der erste öl wechsel bei mir und beim aufdrehen der schraube war sie schon sehr fest. Aber ich hoffe mal dass es nur der kupfer ring ist👍
-
Ja mehr als handfest aufjedenfall.
Für so was gibt es ein Zauberwerkzeug, nennt sich "Drehmomentschlüssel".
-
ich will dir jetzt nicht die hoffnung rauben aber ich kanns mir nicht vorstellen das es der kupferring ist. ich habe den bei einer yamaha mx bei über 30 ölwechsel (5h intervall) nie gewechselt und trotzdem hielt der dicht.
handfest ist für jeden was anderes, deshalb würd ich als erstes auch den drehmomentschlüssel empfehlen.
moped auf die seite legen, rausdrehen, gehäuse und gewinde ansehen und wenn nix auffällig ist mit drehmoment die schraube anziehen.
-
Naja mit dem komm ich nicht an die schraube sonst hätt ich es mit dem Drehmomentschlüssel angezogen😅
-
Was hast du denn für einen Drehmomentschlüssel?
-
Proxxon microclick
-
Und warum kommst du damit nicht an die Schraube?
-
Weil zu breit und ich nicht am rahmen vorbei komme mit der nuss
-
Wie hast du sie denn sonst angezogen? Mit den Fingern?
-
Maulschlüssel