MPP vorne und hinten 2,3bar Da rutscht nix. Fährt sich so sehr gut :daumen hoch:
Power 2CT
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- 990 SD
- Sabotage
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ich fand den 2CT einen Tick besser als den normalen PP und auch das Verschleissbild war besser
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Tja jetzt bin ich genau gleich weit wie vorher!
Aber Luftdruck wird wohl mit 2.5 Bar gut sein!
Und wegen einfahren,glaube kaum dass man da 200 km fahren muss bis der eingefahren ist!
Kann mir das aber immer noch nicht erklären!
werde wohl Kontakt mit meinem Reifenfutzi aufnehmen!gruz
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Zitat
Original von Sabotage
Und wegen einfahren,glaube kaum dass man da 200 km fahren muss bis der eingefahren ist!
Nö, 10 Min Kreis- und Achtfahren auf'm Parkplatz reichen aus. -
Zitat
Original von Marq
Nö, 10 Min Kreis- und Achtfahren auf'm Parkplatz reichen aus. -
Zitat
Original von Sabotage
Tja jetzt bin ich genau gleich weit wie vorher!Wieso?
Mehrere User haben dir klipp und klar gesagt, dass der 2CT Gripp ohne Ende aufbaut und auch bei niedrigeren
Temperaturen sehr gut funzt.
Die Angaben zum Luftdruck schwanken m.M;. nach etwas stark, teilweise sind da extreme Angaben dabei
Deshalb: bei kühlem/feuchten Wetter reduziere den Druck etwas, z.B. 2.1/2.3 und bei nomalen Temp., d.h.
bei deutlich über 20°C fahre mit 2.3/2.5.
Solltest du eine längere Strecke, z.B. Urlaubs-Anfahrt über die Autobahn mit Gepäck planen, dann erhöhe den Druck
etwas, auf z.B. 2.4/2.7 und gut ist.
Wenn's dann noch immer nicht funzt und der Reifen rutscht bzw. du das Gefühl hast, dass der Reifen rutscht,
dann wechsel auf einen anderen Reifen, z.B. Z6, denn dann fehlt dir einfach das Vertrauen zu diesem Reifen.
Denn der Grip eines Reifens spielt sich in 1. Linie im Kopf ab, das ist zwar paradox, aber es ist tatsächlich so.
Wenn du zu einem Reifen kein Vertauen hast, das schmeiss das Teil runter, dat wird dann einfach nix mit euch beiden.
Habe ich gerade letzte Woche mit einem fast neuen Brückenstein so gemacht. -
Zitat
Original von Blacky
...du das Gefühl hast, dass der Reifen rutscht, dann wechsel auf einen anderen Reifen, z.B. Z6, denn dann fehlt dir einfach das Vertrauen zu diesem Reifen.
Denn der Grip eines Reifens spielt sich in 1. Linie im Kopf ab, das ist zwar paradox, aber es ist tatsächlich so.
Wenn du zu einem Reifen kein Vertauen hast, das schmeiss das Teil runter, dat wird dann einfach nix mit euch beiden...Jep! Ging mir genau so mit dem Pirelli...
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Zitat
Original von Blacky
Wieso?
Mehrere User haben dir klipp und klar gesagt, dass der 2CT Gripp ohne Ende aufbaut und auch bei niedrigeren
Temperaturen sehr gut funzt.
Die Angaben zum Luftdruck schwanken m.M;. nach etwas stark, teilweise sind da extreme Angaben dabei
Deshalb: bei kühlem/feuchten Wetter reduziere den Druck etwas, z.B. 2.1/2.3 und bei nomalen Temp., d.h.
bei deutlich über 20°C fahre mit 2.3/2.5.
Solltest du eine längere Strecke, z.B. Urlaubs-Anfahrt über die Autobahn mit Gepäck planen, dann erhöhe den Druck
etwas, auf z.B. 2.4/2.7 und gut ist.
Wenn's dann noch immer nicht funzt und der Reifen rutscht bzw. du das Gefühl hast, dass der Reifen rutscht,
dann wechsel auf einen anderen Reifen, z.B. Z6, denn dann fehlt dir einfach das Vertrauen zu diesem Reifen.
Denn der Grip eines Reifens spielt sich in 1. Linie im Kopf ab, das ist zwar paradox, aber es ist tatsächlich so.
Wenn du zu einem Reifen kein Vertauen hast, das schmeiss das Teil runter, dat wird dann einfach nix mit euch beiden.
Habe ich gerade letzte Woche mit einem fast neuen Brückenstein so gemacht.War auch nicht Negativ gemeint!
Dass er funktioniert ist keine Frage!
Ich frage wieso er Rutscht!
Das Vertrauen ist da!An dem liegt es nicht!
Sonst würde ich ja nicht am Kurvenausgang schonungslos am Kabel ziehen,
sondern eher ängstlich!Ist ja alles kontrollierbar!
Und wegen dem Luftdruck weiss ich das Michelin mit 0.2 bar mehr Luft gefahren werden müssen
weil sie am schluss zum Rutschen neigen!
Werde mal propieren mit 2.7 bar hinten,das wären dann die 0.2 mehr.gruz
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So habe jetzt 1000km hinter mir mit dem 2ct!
und muss sagen der hat Grip ohne Ende,
auch in voller Schräglage!
Hat mich jetzt Voll und ganz überzeugt der 2CT!
jetzt noch abwarten wieviel km ich damit mache!
Die Rutscher kann ich mir nur erklären mit der Kälte
oder der einfahrfase!Den jetzt rutscht wer sehr selten!gruz
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Hatte auch das Problem das der Reifen in den Kurven extrem rutschig war bzw. er fühlte sich sehr schwammig an, hab dann hinten die Druckstufe etwas härter gestellt und es war schon um einiges besser, werde das ganze jetzt noch mal genau unter die Lupe nehmen!
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Jetzt könnt ihr noch schauen ob der Vordere Reifen "Made in France" ist,dann bekommt ihr von Michelin
einen neuen Reifen .
Betrifft MPP und 2CT! :daumen hoch: -
Zitat
Original von Budy
Jetzt könnt ihr noch schauen ob der Vordere Reifen "Made in France" ist,dann bekommt ihr von Michelin
einen neuen Reifen .
Betrifft MPP und 2CT! :daumen hoch:uah uah uah uralt!
Ja ich weiss lieber einmal zu viel !
Dank mir weiss es mein Reifenfutzi erst!
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Also mei Gixxer Hinterherfahrer hat jetzt auch den 2 CT montiert!
Und er meint auch das er Rutscht wenn es zu Kalt ist!Also schon der 2. mit dem gleichem Proplem!
Muss sagen dass der Grip stimmt, aber er ist viel zu heikel!
z.B. auf Temperatur oder Dreck auf der strasse!
Mit dem MPP kann man Fahren ohne Denken zu müssen wie der Strassenbelag ist!
Der nächste wird wohl der MPP sein!gruz