Power 2CT

  • Nachdem ich mir ja den 2 CT aufgezogen habe(Hinten)
    Bin ich ja 300 km gefahren!
    Und da ist mir der :kürbis: einige male weggeruscht nach dem ich nach der Kurve gas gegeben habe!
    Jetzt Frage ich mich ob das an der Temperatur ( ca. 20 Grad) gelegen hat!
    Später ar dan so 27 Grad


    Oder ob der 2 CT aussen warm gefahren werden muss.
    Glaube ich zwar kaum!
    denn jedes mal nach längeren geraden,also nicht volle Schräglage, wenn man die erste
    kurve anfährt und Gas gibt rutschte er weg und nach 2 - 3 Kurven hält er wie ne SAU!


    gruz

  • :denk: glaube eigentlich auch nicht dass die aufgewärmt werden müssen.
    kann mir wirklich nur vorstellen dass es da zu kalt war!
    Waren schätzungsweise max 18 Grad!


    Hab mir was anderes vorgestellt vom 2 Ct und nicht dass ich noch mehr rutsche als mit dem diablo.



    gruz

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Hab mir was anderes vorgestellt vom 2 Ct und nicht dass ich noch mehr rutsche als mit dem diablo.


    Das ist schlicht und einfach nicht möglich ohne Fremdeinwirkung (Dreck auf der Straße) oder irgend etwas ist mit dem Reifen...


    (was denn nun: 18, 20 oder 27°C? wenn es "maximal 18" waren, dann ändert es natürlich die Chose)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Da muss ich Marq recht geben, wer mit dem Reifen bei den Temeraturen rutscht,
    der macht was falsch oder es sind äussere Einflüsse die nix, aber auch garnix mit
    dem Reifen selbst zu tun haben.
    Gerade bei etwas niedrigeren Themperaturen, wo andere Reifen wir z.B. Pirelli Supercorsa,
    Diabolo oder Conti *.*Attack etc. noch arg rutschen, baut der 2CT schon sehr guten Grip auf.
    Oder der Reifen hat 'nen Fabrikationsfehler - schon mal reklamiert?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Marq


    Das ist schlicht und einfach nicht möglich ohne Fremdeinwirkung (Dreck auf der Straße) oder irgend etwas ist mit dem Reifen...


    (was denn nun: 18, 20 oder 27°C? wenn es "maximal 18" waren, dann ändert es natürlich die Chose)


    Na wie gesagt 18 Grad max. Weil kurz vor dem Frieren mit der innenjacke montiert.
    darum ca. 18 Grad. 27 Grad war dann ab mittag.aber da kann ich nichts mehr sagen,
    weil kurz vor den Kurven die SD den geist auf gab!


  • Hab den ja erst eine Ausfahrt montiert!
    Und was kann man falsch machen beim Gas geben? :denk:


    Aber ich denke schon dass es zu Kalt war oder zu viel Dreck auf der strasse!
    und übrigens in schräglage auf alten Belag Top und in der Kurve auf neuen Belag gekommen


    und schon weggeruscht!



    gruz


  • Ich lese es und ich glaube dir ja - nur verstehen kann ich's nicht.
    Auf meiner SD hat der 2CT geklebt wie Kaugummi - selbst bei 10°C
    ..und bei der Fahrt waren einige hier aus dem Forum dabei und
    haben mitgeschnattert - aber der Reifen hatte Grip.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Sabotage


    Also ich kann Deine Erfahrungen absolut nicht bestättigen :nein:
    Ich habe den 2CT auf den ersten 50km schon auf die Kante gebracht
    und das mit einer Leichtigkeit, die ich vorher nicht kannte.


    Wenn der 2CT mal gerutscht ist, dann war in der Regel die Straße :kacke:
    Für mich ist der 2CT nach wie vor einer der Besten Reifen :amen:

  • Der richtige Reifendruck für den Vorderreifen beträgt 2,5 bar, für den Hinterreifen 2,9 bar.
    Wenn du hinten mit zu wenig Reifendruck fährst, kann dieser anfangen zu walken und zu rutschen.
    Jeder der schonmal nen Highsider fabriziert hat kann dir sagen, dass es kein schönes Gefühl ist :sehe sterne:

  • Vor allem wenn Du erst eine Ausfahrt gemacht hast, bedenke, dass der Reifen erst "EINGEFAHREN" werden sollte. Aber auch im Einfahrmodus gabs bei mir keine Probs. Hält, klebt, fährt gut, stellt nicht auf, nach 2000km Vogesen Flanken abgefahren und in der Mitte noch gut...


    wie der Geissenpeter schon mal gesagt hat: der Reifen vermittelt einfach das beste Vertrauen! So isses!


    Grüße von Blackbeauty


    @ Marq: Danke nochmals allerherzlichst für alle Cols und Ballons! Geschlafen haben wir in "Kintzheim" für 36 EURO im Doppelzimmer.

    Hardcorebiking by KTM

  • Zitat

    Original von Ernie
    Der richtige Reifendruck für den Vorderreifen beträgt 2,5 bar, für den Hinterreifen 2,9 bar.
    Wenn du hinten mit zu wenig Reifendruck fährst, kann dieser anfangen zu walken und zu rutschen.
    Jeder der schonmal nen Highsider fabriziert hat kann dir sagen, dass es kein schönes Gefühl ist :sehe sterne:


    wo hast den die weisheit her? verbreite doch hier bitte nicht so einen mist wenn du nicht weist von was du redest :daumen runter: manch einer fährt am ende dann noch mit den absulut falschen reifenluftdruch drausen herum und meint am ende der reifen ist sch.. oder es haut ihn dank dir auf´s maul :staun:


    der richtige luftdruck ist vorn 2,3 und hinten 2,5 man kann auch ein bissel rumspielen, ich fahre z.b hinten eher 2,4

  • Zitat

    Original von huetue


    wo hast den die weisheit her? verbreite doch hier bitte nicht so einen mist wenn du nicht weist von was du redest :daumen runter:


    Nana..locker bleiben....ihr habt ja beide Recht bzw. Unrecht.
    2.5/2.9 ist im 2-Personen-Betrieb schon korrekt, dieser Zusatz fehlte von "Ernie" :zwinker:
    Ansonsten hat "huetue" recht: 2.3/2.5 ist korrekt, allerdings spiele ich je nach Witterung hin und wieder
    auch mal mit 0.1 bar.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky


    Nana..locker bleiben....ihr habt ja beide Recht bzw. Unrecht.
    2.5/2.9 ist im 2-Personen-Betrieb schon korrekt, dieser Zusatz fehlte von "Ernie" :zwinker:
    Ansonsten hat "huetue" recht: 2.3/2.5 ist korrekt, allerdings spiele ich je nach Witterung hin und wieder
    auch mal mit 0.1 bar.


    ja sorry " ernie" war eine bissel krass formuliert :knie nieder: :prost: :peace:


    Blacky


    aber auch du hast nicht recht, empfohlen wir im 2 personen betrieb, vorn 2,4 und hinten 2,6 :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von huetue
    Blacky


    aber auch du hast nicht recht, empfohlen wir im 2 personen betrieb, vorn 2,4 und hinten 2,6 :daumen hoch:


    Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich keine SD mehr habe.
    Aber es kann schon sein, dass deine Werte stimmen, meine sind von der ...ähem... [SIZE=7]12er-GS[/SIZE] :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Hallo,bin auch noch neu im Forum, habe aber schon paar km (4500) mit der 07 SD runter und der hintere Mpp wäre bald schon Punkte wert. Deshalb meine Frage-würdet Ihr vorne den normalen Mpp weiterfahren und hinten den Mpp 2CT ??? Oder besser vorn und hinten 2CT, bzw normale Mpp´s ???


    Danke:ja:

  • Ich fahre den 2CT vorne und hinten mit 2,5Bar :daumen hoch:
    Komme damit prima zurecht :amen: