Probleme mit Gaszug nach Regenfahrt

  • Hi Leute,


    war am Freitag nach Frohnleichnam mit Freunden in der Eifel und an der Mosel gasen.


    Auf dem Rueckweg wurden die SD und ich getauft.


    Nass bis auf die Knochen :zorn:


    Habe dann die SD in die Garage gestellt und gestern wieder aktiviert.


    Aber siehe da, erst muss ich den Gasgriff bestimmt 10mm drehen, bis ich unter mir ein Ergebniss bemerkte und dann geht es noch so schwer, das der Gasgriff sich nicht selbst zurueck dreht ( vieleicht hat mir jemand einen Tempomat eingebaut :lol: )


    Aber das finde ich nicht wirklich witzig :motz:


    Also zum freundlichen und mal schauen was bei rauskommt !!


    Bin mal gespannt. Denn in 2 Wochen geht es in die Alpen und da habe ich keine Lust nach jeder Regenfahrt das schon wieder zu erleben.


    Dort sind ja die Freundlichen an jeder Ecke :achtung ironie:


    Ich sag Euch mal was es war, wenn ich sie am Donnerstag abhole.


    Ach ja als urspruenglicher Besuch beim Freundlichen war Einbau der org. Alarmanlage gedacht. Nach nur 3 Monaten Wartezeit auf den Kabelsatz :sensationell:


    Gruss Fahrlehrer

    Immer schön nach Vorschrift fahren ! :zwinker:

  • hallo selbes problem hatte ich bei der sm auch schon
    gehe davon aus das die thematik die selbe ist


    der griff ist mit einem imbuss an der seite befestigt diesen imbuss lösen innenlebne rausnehmen leicht einsprühen oder evnetuell auch nur neu setzen dann funktionierts wieder


    so wars zumindest bei mir :grins:

  • Hallo,


    kann das nur bestätigen - Problem hatte ich kürzlich auch nach dem Waschen.


    Du schraubst einfach das Lenkergewicht ab/raus, löst den Gasgriff - schiebst ihn nach aussen - ein bischen Öl dazwischen nebeln und wieder drauf. Funktioniert dann bestens - musst aber drauf achten, dass das Lenkergewicht nicht zu weit an den Gasgriff ranzieht - hier brauchst du auch etwas Spiel, sonst "klebt" der Gummi etwas am Gewicht - das ist dann auch wieder dumm.


    Hagen

    **********************


    Mit "ich" meint das Seiende sich selbst. :winke:

  • kein öl nehmen, das ist doch nur eine frage der zeit bis da wieder keine schmierung mehr da ist!


    kauft euch feinmecheaniker fett(gibt es in jedem baumarkt) griff nen stück rausziehen auf den klenker schmeiren und von der anderen seite in den griff schmieren, dabei gleich mal dei mechanik<züge mit schmieren wieder zusammenbauen und ihr habt ewig ruhe! :daumen hoch:

  • soviel kollegen :knie nieder:


    es gibt kein problem was nicht gelöst werden könnte :arsch:


    außer :regen:


    den haben wir noch nicht im griff :motz:


    aber ich arbeite daran :amen:

  • Vielen Dank fuer eure Antworten,


    ich werde mal sehen was der Freundliche gemacht hat. :denk:


    Aber ich glaube ich nehme mal ein wenig Fett und einen Imbus vorsichthalber mit !!!


    Wenn dann die :sonne: so ist, koennen die Alpen ja kommen.


    :foto: folgen !!


    Gruss Fahrlehrer

    Immer schön nach Vorschrift fahren ! :zwinker:

  • Hallo Leute,


    habe meine SD vom Freundlichen abgeholt.


    Kleine Ursche grosse Wirkung mit dem Gasgriff.


    KTM hat wohl den Griff etwas zu weit aussen montiert.


    Bin dann beim Aufbocken ein bischen an die Garagen Wand gekommen und dadurch ist das Lenkergewicht ein reingerutscht ( weil es etwas Locker war ) und hat das Gummi vom Griff eingeklemmt.


    Also Griff 2mm nach innen gesetzt und alles ist wieder gut.


    Dann fehlt ab Freitag nur noch das Wetter in den Alpen und man kann mir das GRINSEN NUR OPERATIV ENTFERNEN.


    Also Gruss an alle.

    Immer schön nach Vorschrift fahren ! :zwinker:

  • war bei mir auch so, schön Gas bei 8000 rpm stehen geblieben. Für was ein Killschalter so alles gut ist. Allerdings habe ich das selber mit dem wirklich guten Bordwerkzeug behoben

  • also ist tatsächlich so wenn sich die schrauben am griff etwas lösen vibriert der griff etwas nach aussen was zur folge hat, das der gummi dann am griff hängen bleibt (standgas)


    hat nichts mit wasser regen oder den zügen zu tun wie anfangs vermutet


    griff anziehen und alles ist wieder im lot :grins:


  • Zitat

    Original von chico
    also ist tatsächlich so wenn sich die schrauben am griff etwas lösen vibriert der griff etwas nach aussen was zur folge hat, das der gummi dann am griff hängen bleibt (standgas)


    Oder der Pilot schiebt beim beherzten Gasgeben den Griff ein wenig nach aussen. (Gell Chico!)
    Dass das Gewicht nach innen gedrückt wird, ist nicht möglich.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • da kann ich dir jetzt irgendwie nicht so ganz folgen :denk:


    ich bin nur hinter her gefahren :lol:




    Zitat

    Original von Marq


    Oder der Pilot schiebt beim beherzten Gasgeben den Griff ein wenig nach aussen. (Gell Chico!)
    Dass das Gewicht nach innen gedrückt wird, ist nicht möglich.

  • Na so's Zufall, hatte ich vor zwei Tagen auch das Prob... nach kurzem Regen und dann heißem Wetter ging der Gasgriff so schwer, dass er nicht von allein zurückgedreht hat... war auf dem Hinweg nach Bad Heilbrunn echt nervig das "Ruckelgas". Abends wollt ich wieder zurück, setzt mich drauf und alles war wieder tutti :sehe sterne:
    Hatte dann zu Hause erstmal bissl DryLube draufgegeben, weil ich auch dachte, das klebt vom Regen oder der Hitze und ist abends nur abgetrocknet oder abgekühlt.


    Werd jetzt halt auch mal den Griff runternehmen und alle Schrauben nachziehen.
    Schon ein Tolles Forum, bekommt man Antworten ohne gefragt zu haben :zwinker: :daumen hoch: :ja:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol: