Hi zusammen,
bin neu hier und habe mir vor vier Wochen eine 23er 1290 GT zugelegt nachdem ich meine 18 Jahre alte 1200er GS ADV noch gut verkauft habe. Es sollte mal was anderes her, zumal ich schon immer einen Sporttourer haben wollte.
In Limburg bei MCR mit dem etwas höheren Sitz aus dem Zubehör Katalog gekauft, der auch noch eine Sitzheizung hat und nach Hause gefahren. Unterwegs hat wir das Ding dermaßen die Eier gekocht, dass ich dachte, dass die Sitzheizung falsch installiert ist und obwohl aus, immer eingeschaltet wäre. Also kurzerhand den Sitz softwaremäßig deinstalliert. Das führte nicht zum gewünschten Erfolg also Sitz ab und Stöpsel raus. Das auch nicht …..also ist es definitiv nicht der Sitz. Naja, dachte ich mir, bei der GS sitzt der Zylinder beim Boxer tief unten. Und hier hockst du direkt auf dem V2 1300 Kubik BigBlock mit 177 Pferdestärken.
Schön und gut. Aber das ganze fängt schon nach einer halben Stunde an echt zu nerven und mal ganz ernsthaft ….ich hab bis jetzt noch keine große Tour gemacht aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, einen ganzen Tag auf der Kiste zu hocken. Da fangen die Dinger -schön hart gekocht- abends an zu klackern.
Gibt es da eventuell einen defekten Kühler oder Lüfter oder muss man das tatsächlich ertragen …..kann doch nicht sein? Wenn doch, frage ich mich echt, welcher Idiot da noch zusätzlich eine Sitzheizung einbaut. Heute fahre ich übrigens zur Erst- Inspektion.
Würde mich wirklich über Lösungen freuen, weil so denke ich eigentlich fast wieder an einem Verkauf, obwohl die ansonsten Kiste echt klasse ist. Der Hintern glüht halt ![]()
Gruß Fossi