1390 Kellermann Jetstream Blinker

• Grüße allerseits

Hab mal eine Frage und vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Ich will gern an meine 1390 Kellermann Jetstream Lauflicht Blinker anbauen, leider brauchen diese noch eine zusätzliche Anbindung an Dauerplus die ich ja über die ACC lösen könnte, nur passt dann die Blinker Frequenz im Kombiinstrument nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Software anzupassen oder mit einem Wiederstand dieses zu lösen oder ratet ihr vielleicht sogar davon ab um die Elektronik nicht zu zerstören?

Danke schon mal im Voraus

• Erst mal wenn dann Widerstand.

Wie schnell ist den der Blinker im Kombi?

Deutlich schneller?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Erst mal wenn dann Widerstand.

Wie schnell ist den der Blinker im Kombi?

Deutlich schneller?

Ja, im Instrument bestimmt doppel so schnell und bringt natürlich auch nen Fehler. Hab heute beim Händler bei mir schon gefragt und der meinte, sie verbauen nur noch original weil sie Angst haben das Steuergerät abzuschießen.

• Ja, im Instrument bestimmt doppel so schnell und bringt natürlich auch nen Fehler. Hab heute beim Händler bei mir schon gefragt und der meinte, sie verbauen nur noch original weil sie Angst haben das Steuergerät abzuschießen.

Der Händler hat null Ahnung von Elektrik.

Rest siehe Kondos.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Vielen dank erstmal für die schnellen Antworten, ich werd morgen nochmal nen anderen Händler anrufen, bei dem ich mehr vertrauen hab, mal schauen was der sagt.

• Danke für die Berechnung. Ich muss nur schauen ob ich irgendwie rausbekomm was die Origanalen LED Blinker an Watt haben.

Bislang hatten die originalen Blinker bei der SDR immer 3W.

Wobei ich das nur für 2.0 und 3.0 sicher behaupten kann (und für die 890R).

• Hallo Marian,

ich habe die Kellerman DF an meiner 1290 3.0 verbaut habe wie du schon erwähnt hast denn ACC anschluss genommen zur Stromversorgung.

Als wiederstände habe ich 5watt / 27ohm genommen und es funktioniert einwandfrei und ohne meldung.

Gruß Meik

PS: der erste Kellermann hat schon das zeitliche gesegnet und warte nun auf ersatz.

• richtig geile Tipps hier..

wisst ihr eigentlich, wie gross ein handelsüblicher 27 ohm wiederstand is..?

Ich habe die Kellermänner Jetstream und weiss wovon ich rede..

• was verstehst Du unter Kellermann DF ? Modell bitte

• richtig geile Tipps hier..

wisst ihr eigentlich, wie gross ein handelsüblicher 27 ohm wiederstand is..?

Ich habe die Kellermänner Jetstream und weiss wovon ich rede..

25 x 6,4mm

Gibt‘s aber auch schon im fertig, vorkonfektionierten Adapterkabel für Blinker.

Weiß nur nicht, warum das relevant ist :denk:

• viel Spass beim basteln und frickeln hinter der kleinen Maske und schön warm wird es auch noch

aber wir haben ja Winter...wird es schön warm an der Birne...

die vorkonfektionierten hatte ich auch...

• was verstehst Du unter Kellermann DF ? Modell bitte

In deiner Ausdrucksweise: zu doof zum selber googeln?

In der, die man sich auch von dir wünschen würde:

DF bezeichnet bei Kellermann in der Regel Blinker mit zusätzlicher (Rück- / Bremslicht) Funktion.

• viel Spass beim basteln und frickeln hinter der kleinen Maske und schön warm wird es auch noch

aber wir haben ja Winter...wird es schön warm an der Birne...

die vorkonfektionierten hatte ich auch...

Nun es sind ja aber immer noch Blinker. Die sind jetzt auch nicht dauerhaft an.

• In deiner Ausdrucksweise: zu doof zum selber googeln?

In der, die man sich auch von dir wünschen würde:

DF bezeichnet bei Kellermann in der Regel Blinker mit zusätzlicher (Rück- / Bremslicht) Funktion.

ach nee....Du schlauer Bub....ganz neue Erkenntnisse....

welches Modell er meint, weiß ich immer noch nicht....

Jetstream DF ?

• Habe an meiner Superduke GT hinten 2 Jetstream Blinker 3in1 verbaut. Fehlermeldung im Display und Blinkfrequenz zu hoch.

Fehlerbehebung war ganz einfach. Einfach einen Widerstand 75 Ohm parallel pro Seite eingelötet. Eine Seite des Widerstand zum Eingang Blinker - die andere Seite auf Masse gelegt.

Danach war alles OK. Keine Fehlermeldung mehr und Blinkfrequenz im normalen Bereich. Da wird auch nichts heiss da der Blinker ja nur kurz blinkt und nicht dauerhaft.

23CDCDA8-39EC-4F5F-AA01-77B7E32C382B.jpg