Reifendrucksensor 890 Adventure R

• Guten Abend,

ich überlege vom Reifendrucksensor der Firma Wingman und der APP, auf das Hauseigene KTM System umzusteigen.

Kann man dort im System einen Wert einstellen, zum Beispiel 2,4bar laut Bedienungsanleitung und die Reifen werden dann im Display grün dargestellt.

Und ab wann sagt das Display " Achtung Druck zu niedrig " ?

Thanks

• Hi,

nicht das ich wüsste. Ich seh nur im Display den aktuellen Druck, denk aber bei starkem Druckverlust kommt am Display eine Warnmeldung.

Grüße

Leiðin er markmiðið.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

2024 - KTM 890 Adventure R

• Den Warndruck kann bei den originalen wohl nur der Händler einstellen.

Zumindest an der 1290er SDR ist das definitiv so, ich denke da bleibt die Logik über alle Modelle gleich.

• Es hatte hier schon mal jemand erwähnt, dass ihn im Gelände bei abgesengtem Reifendruck die Warnung nervt. Finde den Beitrag gerade nicht.

• Hi,

nicht das ich wüsste. Ich seh nur im Display den aktuellen Druck, denk aber bei starkem Druckverlust kommt am Display eine Warnmeldung.

Grüße

Kann man den unter den Favoriten einstellen, oder wird er dann immer im Display angezeigt? Mann könnte ja die Warnschwelle z.B auf 1,5 bar einstellen. Drunter würde ich mich nicht rumfahren trauen mit Schlauchlosen Reifen.

• Der Wolf sagt in seinem Video zur Kaukasustour er fährt vorne mit 1,8 und hinten mit 2,0 bar. Nach meiner Erfahrung kann, je nach Gelände und Geschwindigkeit, bei weniger die Serienfelge was abbekommen.

• Puh ... mit 1.8 bar vorn darfst aber nix übersehen sonst is die Felge krumm. Wir waren im Sommer beim Jentl und sind da mit 2.3/2.3 gut engagiert offroad gefahren. Mit 1.8 Bar hätte ich mir da definitiv ne neue VR Felge bestellen können.

KTM sagt Offroad 2.0/2.0 und das finde ich schon grenzwertig wenig wenns Geläuf etwas gröber wird.

• Also ich bin in Polen letztens TET gefahren. Vorn mit 2,0 und hinten mit 2,2 bar.

Vorne hatte das bei einer Wurzel ordentlich geknallt , sie hatte ich übersehen. Weniger als 2 bar würde ich mit der 790 definitiv nicht fahren wollen.

Nen Kollege mit seiner Touareg fährt vorn mit 1,8 und hinten mit 2 bar.

• Ich mach das von Gelände und Geschwindigkeit abhängig. Bei Matsch ohne Steine bin ich auch schon auf 1,7 runter. Der Reifen hatte sonst einfach keinen Grip und anders wäre ich nicht durchgekommen.

Andererseits hab ich mir auch schon mit 2,4 Bar einen leichten Schlag vorn eingefangen. War eine tiefe Pfütze auf nem Feldweg. Leichte Eisschicht drüber und ein großer Stein drin. Bei ~ 80 km/h wirken da natürlich ordentliche Kräfte.