Bridgestone S23

  • eben kam die Antwort von Mopedreifen.de, eine Pauschalantwort die Montagefehler unterstellt aber sie bieten an den Reifen zum Hersteller zu schicken.

    Das kann dann 6-10 Wochen dauern, einen anderen Reifen bekomme ich nicht!

    Ich habe nach meinen Erfahrungen mit dem Laden nichts anderes erwartet.

    Kaufe weiterhin beim Auguschd Vuidar. Da kann man bei Bedarf hinfahren und reden.

    Too old to die young

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Multistrada 1200 ´12

  • BIst du noch im Gewährleistungszeitraum, ein Jahr ab Kauf? In dieser Zeit gilt die Beweislastumkehr. Der Verkäufer muss beweisen dass der Schaden durch dich verursacht wurde. Kann er das nicht, ist anzunehmen dass der Mangel schon beim Kauf existiert hat.

  • BIst du noch im Gewährleistungszeitraum, ein Jahr ab Kauf? In dieser Zeit gilt die Beweislastumkehr. Der Verkäufer muss beweisen dass der Schaden durch dich verursacht wurde. Kann er das nicht, ist anzunehmen dass der Mangel schon beim Kauf existiert hat.

    Bestellt im März, also theoretisch ja, praktisch versuchen die sich mit der Unterstellung des Montagefehlers davor zu drücken und schieben den schwarzen Peter weiter an Bridgestone.


    Theoretisch muss man sich das nicht gefallen lassen, praktisch bedeutet das in jedem Fall Ärger, Aufwand und ggf. Kosten, darauf habe ich keine Lust.


    Anders wäre es, wenn ich das Mopped beim Händler zur Montage abgegeben hätte, aber selbst montiert liefert trotz Meistertilel und Profimaschine immer einen guten Vorwand sich erstmal zu drücken.

  • Bestellt im März, also theoretisch ja, praktisch versuchen die sich mit der Unterstellung des Montagefehlers davor zu drücken und schieben den schwarzen Peter weiter an Bridgestone.


    Theoretisch muss man sich das nicht gefallen lassen, praktisch bedeutet das in jedem Fall Ärger, Aufwand und ggf. Kosten, darauf habe ich keine Lust.


    Anders wäre es, wenn ich das Mopped beim Händler zur Montage abgegeben hätte, aber selbst montiert liefert trotz Meistertilel und Profimaschine immer einen guten Vorwand sich erstmal zu drücken.

    Wenn der Reifen bei der Auslieferung Okay war, ohne sichtbare Fehler hast du kaum eine Chance. Denn Reifen werden gefahren es können Schäden durch Nägel, Bordsteinkanten, Unfälle, falschen Luftdruck oder Überlastung entstanden sein. Dadurch entfällt die Gewährleistung.

    Ein S23 und Co. ist eh in der Regel nach 2 Monate hinüber!

  • "In der Regel nach 2 Monaten..." die werden an der Luft schlecht?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der krux ist ja unsachgemäße Montage muss bewiesen werden. Genauso eine Beschädigung.

    Eine Aussage ist kein Beweis. Dafür bedarf es eines Gutachtens, oder dergleichen.


    Muss man aber ja nicht. Wenn du sagst kein Bock auf den Aufwand ist das ja auch ok 👍