Bridgestone S23

• Habe heute den S23 montieren lassen, kann aber noch nicht viel sagen, bei Nebel die 15 km zurück nach Hause sind nicht wirklich aussagekräftig. Erster Eindruck sehr gut, liegt sehr satt - wobei bei einem neuen Satz Reifen die ersten Meter immer einen Top Eindruck im Vergleich zu den abgefahrenen Pellen vorher machen :zwinker: Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen hier teilt.

• Ich bin erst knapp 800km auf der Hyper damit gefahren. Kenne auch den S21 und S22. Der S23 fühlt sich für mich wie der S22 an, sehr satt, harmonisch, zielgenau. Hält super die Linie, kein Aufstellmoment.

Ob der S23 jetzt eine wirklich spürbare Verbesserung zum S22 ist, kann ich (noch) nicht sagen. Aber ich fühle mich ziemlich wohl damit......

Laufleistung S21 war hinten <3000km, S22 etwas drüber. S23? Abwarten....

Überlege mir den S22 auf die 950er zu machen, dann hat man mal den direkten Vergleich.....

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Jo das is weil moin digge Oersch alles palattdriggt.

S23 is top, viel besser als die Vorgänger, auch in der Haltbarkeit zum S22 eine klare Verbesserung.

Hab ich grad aufm SDR drauf und das taugt schon. :Daumen hoch:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Konnte vom Grip her im Vergleich S22 (990 2024) vs. S23/(MT09 24) keinen Unterschied feststellen, wohl aber bei der Eigendämpfung.

Edit:

Sollte die tatsächlich beim S22 besser sein oder liegt es etwa am Fahrwerk (Setting) der 990?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

• Kann nach gut 1000 km S23 auch nur positives berichten, fährt superneutral, hab keinen Vergleich zu den Vorgängern, ist mein erster Glitschstone seit langer langer Zeit, definitiv ne Empfehlung gegenüber M7/M9/Power5 usw :Daumen hoch:

• Finde den S23 gut für den Anfang und Ende der Motorrad Saison. Habe auch schon den zweiten Satz montiert. Im Sommer, wenn es nichtig warm ist, bevorzuge ich den Rosso 4 Corsa. Das einige was ich beim S23 nicht mag ist , dass wenn man am Vorderreifen an der Flanke die Verschleißgrenze erreicht, hat man das Gefühl, dass das Moped in die Kurve kippt und ich finde diese Eigenschaft / Gefühl nicht so prickelnd.

Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

• Ich fahre auf der SDR auch den zweiten Satz S23 und finde der Reifen passt super zur SDR. :Daumen hoch:

Karkasse ist recht hart, aber man hat ein super Gefühl fürs Vorderrad. Man spürt sehr gut wenn die Gripgrenze erreicht wird, auch bei feuchten Straßen. :driften:

Mein erster Hinterreifen hat 2300km gehalten, aber da waren auch ca. 900km Sardinien und 900km Schwarzwald dabei. (Zum Vergleich, der S22 hat bei mir auf Sardinien nur 1200km gehalten / Nur in Deutschland gefahren hat er 2700km gehalten). Vorderrad war nach 4400km fertig.

Der zweite Satz hat erst 600km drauf…

Auf der SM hat der Satz S23 jetzt schon 2400km drauf und immer noch 3,5mm Restprofil hinten :Daumen hoch:

Da hat der Conti SM, mit einfahren nur 2000km gehalten. :sehe sterne:

Im Vergleich zum Conti ist der S23 wesentlich härter von der Eigendämpfung, aber sonst funktioniert er auch super auf der SM.

Ur-MoGG

• ich fahre auf meiner SMT 890 nun schon den fünften Satz S23 auch immer das Gleiche, am Hinterrad sind die Flanken am Ende und in der Mitte würde er wahrscheinlich noch 500 km halten

Grüße aus dem Hunsrück

• Derzeit bin ich mit dem M9RR unterwegs und gut zufrieden. Der S23 wurde mir aber wärmstens empfohlen.

Kann jemand aus Erfahrung sagen wie die sich im Vergleich anfühlen?

• Der S23 fährt handlicher, mit geringerer Eigendämpfung und ca. 20 % geringerer Laufleistung.

Warum konnten die Empfehler nichts zum Metzeler sagen?

Weil sie ihn nicht kennen...

Bleib beim ME99.

Oder wenn du Handling plus Laufleistung willst: Dunlop SportSmart MK4.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Danke für das konkrete Feedback!

Dann schaue ich mir den SportSmart mal an oder bleibe ggfls schlicht beim M9RR :Daumen hoch: