Bridgestone S23

• Ob ich beim S23 bleibe, weiß ich nicht. Ich mag keine harten Reifen auf schlechten Straßen...

• Michelin mag ich nicht sooo sehr. Ist nur ein Gefühl.

Die Pipos rutschten als einzige Reifen während meines Motorradlebens...

Ich tendiere zum Pirelli DR4

• xTermi

ich war auch michelin geschädigt durch den macadam und die pipo auch den 2 ct. hab dann vor ein paar jahren aufgrund der positiven beurteilung durch die jungs von moppedreifen.de den michelin's nochmal ne chance gegeben. nun nach power rs und power 5 und road 5 muss ich sagen hat mich michelin überzeugt und eines meiner moppeds ist immer michelin bereift.

gruß aus der pfalz

• Michelin mag ich nicht sooo sehr. Ist nur ein Gefühl.

Die Pipos rutschten als einzige Reifen während meines Motorradlebens...

Ich tendiere zum Pirelli DR4

Ich fahr aktuell den Michelin GP2.

Hab den getauscht nachdem der S22 runtergefahren war.

Hat aktuell genau 3000 km.

Das Hinterrad hat noch 3.3 mm und das Vorderrad sieht so aus als würde es einen 2. Hinterradreifen noch halten.

Ich bin top zufrieden mit dem Reifen.

Rutscht und schmiert nicht.

Top Eigendämfung

• DR4 hatte ich auch auf der SDR. Der Reifen gefiehl mit gut, deutlich besser als der S22, hat auch etwas länger gehalten. Ist auch etwas weicher von der Karkasse aber kein Vergleich zum Power 5 oder 6. Grip haben alle genug fürs Sauerland.

• Dito. PP5 ist für mich der "Tourenreifen" im 200er Format für die SDR 3.0.

Da können alle anderen 190er Sport-Tourenreifen auch nicht mehr.

Und der Reifen macht richtig Spaß. Auch im Nassen. (Luftdruck immer 2.5 / 2.9)

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo zusammen,

Hier geht’s um den s23.

Bleibt beim Thema.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ich werde wohl beim S23 bleiben. Er fährt unauffällig gut und hält bei meiner Fahrweise bisher erstaunlich lange. Allerdings konnte ich ihn bisher nicht bei Nässe fahren... :grins:

• ich lasse gerade den S23 auf meine Superduke draufzugehen.👍 Bin mal gespannt wie Er mir gefällt?🤔

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Hallo ,

der S23 hatte selbst bei niedrigeren Temperaturen recht schnell einen guten Grip entwickelt !

Leider ließ dessen Haltbarkeit sehr zu wünschen übrig .

• 5000? Niemals.

Max. 3500.

Hinten und vorne allerdings recht gleichmäßiges Verschleißverhalten

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• 5000? Niemals.

Max. 3500.

Hinten und vorne allerdings recht gleichmäßiges Verschleißverhalten

Wieso sollte er dich anlügen?

Das ist vlt nicht auf dich übertragbar. Aber er kann die km Leistung doch erreicht haben. Hängt von seinem Fahrstil und den Strecken ab 👍

• Wieso sollte er dich anlügen?

Das ist vlt nicht auf dich übertragbar. Aber er kann die km Leistung doch erreicht haben. Hängt von seinem Fahrstil und den Strecken ab 👍

Selbst mit einem ruhigeren Fahrstill sind mehr wie 4000km mit einem Hypersport Reifen nicht möglich, alleine schon wegen dem hohen Drehmoment der KTM.

Wie sinsser schon geschrieben hat sind max. 3500km realistisch.

Z.B. der S22 hält bei mir durchschnittlich 2500km bis 2800km, je nachdem mit wem ich unterwegs bin.

Als Reifenhändler speziell für Motorradreifen würde ich den Kunden empfehlen, der mit einem Hypersport Reifen für 5000km und mehr schafft, auf einen Tourensportreifen zu wechseln, damit ist er definitiv besser und sicherer Unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Hottixx ()

• Hallo ,

ich weiß nicht - wo und wann welche von Euch fahren , aber 3500 -5000 km ist wohl ein Aprilscherz !

Bei mir als altem Mann mit vorausschauender Fahrweise im Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb ist der Hinterradreifen nach 1800 - 2200 km schlichtweg über dem Jordan .

Vielleicht hält der S23 auf der Autobahn bei 80 km/h mit Tempomat etwas länger ?

• Oder den Dunlop Sportmax MK4.

Der hat bei mir jetzt 6000 km hinten gehalten, vorne noch 45% Guthaben.

Als Referenz dazu der OEM Bridgestone hat bei mir ca. 4000 km gehalten.

Dann waren aber vorne und hinten fällig.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Wieso sollte er dich anlügen?

das hab ich nicht behauptet.

Vielleicht hat er den Reifen verwechselt oder die Laufleistung falsch dokumentiert.

Egal wie der Fahrstil ist, mit dem dicken V2 5000km auf den S23 fahren und dann noch 3,2mm Restprofil?

Njet. Höchstens mit Tempomat auf der BAB......

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12