Liebe Forengemeinde,
ich habe aktuell ein Problem mit meiner KTM 1290 Super Duke R Special Edition aus 2016 (SDR 1.0). Nach einer längeren Fahrt ohne jedwede Probleme(>150km) habe ich das Motorrad zum Café trinken abgestellt. Beim Startversuch ging dann nichts mehr. Die Batterie ist intakt. Die Benzinpumpe läuft ebenfalls. Anlasser dreht sauber durch. Musste das Moped dann abschleppen. Mir ist nun Folgendes auffallen: Wenn ich die Sitzbank abnehme und die Batterieabdeckung (auf dem das Steuergerät aufliegt) abnehme und die Batterieabdeckung somit anhebe, geht sogar das Display (bei Zündung an) komplett aus. Lege ich die Batterieabdeckung wieder ab, geht das Display wieder an. Hier verlaufen ja auch die Anschlüsse zum Steuergerät. Werden die Kabelleitungen zum Steuergerät folglich nach oben/unten bewegt, geht das Display an/aus. Folglich vermute ich, dass es irgendetwas mit dem Steuergerät / der Verkabelung zu tun hat. Egal in welchem Zustand, das Motorrad springt nicht mehr an. Kennt jemand zufällig diese Problematik und kann mir einen Tipp zur Behebung geben? Danke im Voraus und Gruß