Superduke 1290 Carbon Verkleidungsteile

• Servus,

bin noch ziemlich neu hier im Forum und nach meinem Sturz diesen Sommer auf der Suche nach ein Paar Carbon Teilen für meine SDR 3.0.

Hat jemand Erfahrung mit Carbon Verkleidungsteilen? Von KTM gibt's ja nen kompletten Satz in Matt Carbon.

Was gibts den da alles im Zubehör, was davon lohnt sich auch wirklich zu kaufen, ist passgenau und von Guter Qualität?

Im Notfall bleibts halt doch erstmal noch bei ner neuen Originalverkleidung. :grins:

• Ich bin auch neu hier.

Ich kann nur für mich sprechen. Wenn dir matt gefällt sind die pp Parts super . Sehr passgenau. Super Struktur. Habe da alles vom RR Heck bis zu den Tankspoilern, Schutzblech, etc… bis auf die ritzelabdeckung. 3 teile sind forged Carbon von HF. Die sind sehr gut - aber es beißt sich . Ein Teil , die Kabelandeckung unter dem Dashboard, ist von rsr moto. Die Qualität ist niedrigstes ali Niveau .

Der Vorteil vom Schutzblech , Spoilern , Tankcover: es wackelt nichts mehr. Alles ist bombenfest. Ob das wichtig ist? No 😂.

• Die von RSR-Moto passen auch zu dem matt Carbon von KTM.

Leider ist die Passform bei mir gar nicht gegeben bei den Seitenverkleidungen am Tank.

Die werden aber jetzt neu zugesand mit einem Retourenlabel um die nicht passenden zurück zu senden.

Wenn die neuen auch Mangelhaft sind, gibt`s das Geld zurück und ich bleibe zukünftig bei den KTM Teilen, die passen einfach ;)

Grüße

dachi

• Jup habe ebenfalls nur PP Teile dran , gute Preise hat z.b Motocorner.nl.

RSR würde ich lassen , zuviel Nacharbeit.

Einzig , nicht Artig... :driften:

• Also an meiner vorherigen 1290 GT hatte ich alle Teile aus matten Carbon von HF verbaut. Da war ich zufrieden mit der Passform und auch mit der Qualität.

Du musst nur Wartezeit einrechnen bei Bestellung. Die teile werden dann erst gefertigt.

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Ich habe leider nur für die 1390 einen Satz zu verkaufen!

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

• Habe gestern bei Moto Corner NL 3 Carbonteile PP bestellt, heute ist Antwort gekommen das die Teile erst Ende Januar kommen wegen der KTM Geschichte :knie nieder:

• Ich denke mal, das sind eventuell ausreden. Oder es ist wirklich so, weil sie denken, sie bekommen kein Cash mehr. Als ich das Heck bestellt hatte, stand da „auf Lager“ und habe dann 3 Monate gewartet. Aber alles nicht schlimm..

Ich habe endlich die Informationen bekommen, weshalb es so lange mit den Carbonhecks dauert. Die letzten beiden Chargen aus einer Serienfertigung kamen fehlerhaft. Das Carbon war nicht sauber verlegt und verarbeitet. Daher auch dieser ewige Verzug. Der Lieferant hat gerade die Fehlerquelle behoben und wird jetzt in eine neue Produktion gehen. Das dauert allerdings etwas, bis wir die dann erhalten. Sie sollen aber Ende Juni/Anfang Juli bei uns eintreffen.“

• Habe gestern bei Moto Corner NL 3 Carbonteile PP bestellt, heute ist Antwort gekommen das die Teile erst Ende Januar kommen wegen der KTM Geschichte :knie nieder:

Kotflügel vorne z.B. ist seit August schon nicht mehr lieferbar. Soll jetzt mitte Februar kommen, hab ich dann aber storniert.

• Ich hätte ja einiges Abzugeben…. Aber keiner will es! 🤷🏽‍♂️

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

• Ja ch wollte das Factory Dekor haben aber das geht nicht ohne lange rum zu schneiden. Deshalb

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

• habe heute eine Tankabdeckung von HF Carbon verbaut, Passform sehr enttäuschend , einiges an Nacharbeit erforderlich, das letzte Mal da bestellt. :nein: