660&625 BJ2003 kurbelLager und Pleuellager?

  • Hab gerad in nem anderen forum gelesen das einige leute mit ihren SMC´s speziell bj 2003-4 starke probleme mit der Kurbellager und Pleuellager hatten das der motor den geist schon nach 6000km aufgegeben hat? Habt ihr sowas auch erlebt? Da bekomme ich echt angst obwohl ich ja brutalst gern ne SMC oder ne LC4 kaufen will.

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • Jedes Produkt hat seine Schwächen, aber ich sag mal: Wenn man die Mühle immer schön warmfährt und nicht immer Whellies macht, ist es auch nicht so schnell kapputt! Vollgaspiloten haben das selbe Problem..... :ja: :lautlach:




    Gruss

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • ja, da gab es probleme.


    Viele schobe das auf den kleinen Ölkreislauf, aber ich bin mir sicher, daß es daran nicht lag.
    Viel eher daran, daß wieder mal ein Lehrling oder sonst einer der keine Ahnung hatte die Kurbelwellen zusammen/eingebaut hat.

  • i glab ah dasses an der Ölmenge liegt - hab aber a gehört dasse ab an gewissn baujahr andere Lager verwendet habn... - k.a. ab wann

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • juhu dh wenn SMC dann erst ab 2004 und dann is :peace:

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • "schlechte Lager" ist so ne Aussage. Es kamen soweit ich weiß ab 2003 zwar andere Lager rein, ob die aber tatsächlich "besser" sind, bleibt abzuwarten. Ich habe bisher mit meiner 2001er trotz 85 Kilo Kampfgewicht und über 30 000 noch gar keine Lagerprobleme gehabt :daumen hoch: - nur Vibrationsschäden (Nummernschild, Krümmer, Rahmen, Elektrik).


    Wie oben gesagt - immer Warmfahren - und keine vorauseilende Panik!


    Alter Sack

  • 625SMC und 640er in einen Topf mit den 660ern zu werfen ist zweifelhaft, da die Kurbelwelle bei den 660ern zwei gleiche Lager hat, während die 640er und 625 unterschiedliche Lager für Links und Rechts haben!


    Im Übrigen sind die Lager bei den 660ern seit der Jahrtausendwende die Gleichen (#NJ 207 ECP C3)!! :denk:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Aber sie haben ja irgendwann irgendwo Gleitlager durch Nadellager ersetzt - was auch eine grosse Verbesserung sein hat sollen... :sehe sterne:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....