Hallo,
ich möchte mein Ventil spiel anschauen und muss dabei den Luftfilterdeckel entnehmen, jedoch weis ich nicht wie man die dicken schläuche entfernt wo so ein Clip dran ist,
Brauch man dsfürneine spezielle Zange?
Hallo,
ich möchte mein Ventil spiel anschauen und muss dabei den Luftfilterdeckel entnehmen, jedoch weis ich nicht wie man die dicken schläuche entfernt wo so ein Clip dran ist,
Brauch man dsfürneine spezielle Zange?
Nein, einfach eine solche Zange benutzen und gut ist. Eine Rohrzange funktioniert auch.Grüße ![]()
63489_c171_211001_pd.jpg
Ok danke,
Kann man den Schlauch nach der kontrolle wieder befestigen und mit dem Clip nochmal befestigen, oder muss man sich einen neuen Schlauch bestellen?
Hab von welchen gehört die meinten das diese Schläuche getauscht werden müssen.
Kannst du ganz normal verwenden, wenn der nicht brüchig, oder kaputt ist ![]()
Anhand deiner Fragen würde ich sagen, du solltest diese Arbeit das erste Mal mit jemandem zusammen machen, der Erfahrung hat.
Einen Entlüftungsschlauch, der nicht defekt ist, muß man auch nicht tauschen.
... auf jeden Fall merken, welcher Schlauch wo dran war und später wieder an die richtigen Stelle hin machen...
Gibt bestimmt schon ein paar Youtube-Videos zu diesem Thema... zum starten würde ich mir dort mal ein paar Tipps abholen.
Das sind die Schläuche zum SLS Ventil. Die bleiben dran.
Jan001 wie pässefahrer empfiehlt, würde ich das auch das erste Mal mit jemandem machen, der das schon gemacht hat.
Aus Interesse, wie viel km hat deine KTM und wann wurde es das letzte Mal gemacht?
Lg
Die Maschine hat rund 29.000 km runter,
hab sie mit 27,500 gekauft und jetzt im sommer so rund 1.500 km gefahren.
Der Vorbesitzer meinte nur das es kein Ventil klackern gibt und die Ventile gut ausschauen würden
Konrollier bei dieser Gelegenheit auch die Kipphebel. Alles unter der Serie SF17 könnte kritisch sein. Kannst nach dem Begriff "Kipphebel Fehlerteufel" auf Youtube suchen.
Klar gibt es eine Spezialzange. Ob man es braucht sei dahingestellt.
Knipex Federbandschellenzangen
Amazon Knipex Federbanschellenzange