Tech-Pack fehlt

• bei meiner SMT wars auch nicht freigeschaltet. Hat der Händler dann anstandslos beim ersten KD erledigt.

Bei mir ebenso! Haben die einfach vergessen zu aktivieren.

• Kurzes Update zu der ganzen Geschichte:

Ich hab meinen Service-Händler noch vor dem ersten Service gewechselt.

Der Händler, wo ich eigentlich zum Service hin wollte, hat mir leider kein Stück bei diesem Thema geholfen.

Der "neue" Händler war super nett und hat mein Motorrad per FIN ausgelesen.

Dabei hat sich rausgestellt, dass das Tech-Pack nicht aktiviert wurde (auf der Maschine und auch bei KTM nicht).

Abgesehen davon war die Maschine noch nicht mal im Status "ausgeliefert" im System von KTM. Dies wurde nun alles nachgeholt und die SMT bekommt nun sogar die gratis Erweiterung auf die 4-Jahres-Garantie.

Der Händler, wo ich die KTM gekauft habe, ist in Rente gegangen. Den Laden gibt es einfach nicht mehr.

Nun bleibe ich also leider auf den Kosten für das Tech-Pack sitzen.

Also klare Empfehlung an alle:

Schaut am besten schon vor dem Kauf darauf, ob die Funktionen auf dem Motorrad vorhanden sind.

2 Mal editiert, zuletzt von lucaskl14 ()

• Noch ein kurzes Update mit guten Nachrichten :peace:

Mein neuer Händler hat die Situation beim Innendienst von KTM angesprochen.

Nach Übersendung des Kaufvertrags und der vorhandenen Rechnung haben diese nun auf Kulanz das TechPack freigeschaltet.

Das nenne ich mal Kundenservice :sensationell:

• Geryfisher

auch 23er Modelle ohne Zulassung die nach Februar 25 verkauft sind, haben 4 Jahre Werksgarantie.

Kann man detailliert auf der KTM Homepage nachlesen

Auszug KTM Homepage:

Für alle straßenzugelassenen Modelle der LC8c- und LC8-Baureihe (Zweizylindermodelle) ab dem Modelljahr 2023*** verlängert sich die ursprüngliche Laufzeit der Herstellergarantie auf maximale 4 Jahre ab Inbetriebnahme.

***Für Modelljahr 2023 und 2024: Gültig für Lagerfahrzeuge, die ab dem 03.02.2025 verkauft werden. Die Dauer der Herstellergarantie für bereits verkaufte/registrierte Motorräder ändert sich nicht.

Yamaha YZF R6

Suzuki GSXR 750

KTM 990 SMR

1290 Duke 3.0

890 SMT

• Warum 4 Jahres Garantie?

Ist doch ein 2023 Modell..

Od?

Ich habe meine 1290 SAS (Neufahrzeug aus 2023) in 12/24 gekauft und zugelassen (Lagerfahrzeug) und komme auch in den Genuß von vier Jahren Garantie :grins:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Warum 4 Jahres Garantie?

Ist doch ein 2023 Modell..

Od?

Ja es ist eine 23er SMT.

Da hat bei mir scheinbar etwas Glück mit reingespielt.

Der Händler, wo ich die Maschine im Dezember gekauft hatte, hatte mich nicht als Käufer hinterlegt.

Nun ist der Kauf erst im Mai beim ersten Service an KTM gemeldet worden und somit erfülle ich die Bedingungen für die 4-Jahres-Garantie :grins: