Tipps Pannonia Ring

• An alle Racer welche schon am Pann waren.

Was hättet ihr gerne vor eurem ersten Besuch dort gewusst?

Anlage? Wo am besten stellen? Box ja oder nein?

Weite wege? Verpflegung? Reifen?

Usw. Usw.

Ihr wisst schon. Immer wenn man das erste Mal wo ist denkt man sich danach: "so machen wir es nächstes mal, jetzt kenn ich mich aus"

Schönen Samstag

🤙

• Also wenn Du nicht unbedingt an der Boxengasse eine Box willst/brauchst - genau gegenüber auf der anderen Seite des Fahrerlagers gibts auch Boxen, welche aber größer sind.

Da kann nan locker zu 6 (oder auch noch 1 oder 2 dazu) residieren. Die kleineren Boxen gehen m.E. nur für 4 - besser 3 wenn man viel Klump mit hat.

Ansonsten Fahrerlager ist auch OK - hab da aber schon paar mal so richtig Sturmwind erlebt - seitdem immer Box.

Kulinarik - einerseits das kleine "Buffet" für zwischendurch neben dem Raceoffice - oder zu jeder Tageszeit das Ringrestaurant mit sehr guter Küche und sehr umfangreicher Speisekarte.

Gleich bei der Einfahrt zum Fahrerlager ist die Tanke - und gegenüber die ständige Werkstatt und Ersatzteilshop. Der hat mir nach verlorenem Tankdeckel mal den Rest vom WE gerettet - genau das benötigte Teil im Regal.

Wege sind eigentlich kurz, man ist schnell von der Boxenmauer auf der anderen Seite mit Blick auf fast 3/4 der Strecke.

Duschen/WC voll OK - 1x bei der Tanke, 1x beim Raceoffice. Sauber und durchwegs in recht gutem Zustand.

Wir sind gerne dort - immer wieder nett u d spaßig.

:winke:
    Grüßle Marie

• ich glaube wichtig ist zu sagen dast du Strom hast und den auch nicht bezahlen musst weil der ist im Ticketpreis drin, dh alles was mit Strom läuft kostet nichts. Also unbedingt einen Strahler mitnehmen( je nach Jahreszeit kanns auch mal kalt werden, Regen und so), natürlich ganz wichtig einen Lüfter oder ahnliches mitnehmen , wenns heiß wird und das wird es normal kannst du dich ein bischen kühlen und dein Zeug auch damit etwas trocknen weil schwitzen wirst du genug, Kafeemaschine, Kochplatte halt die halbe Küche kannst du mitnehmen Box ist immer die beste Art dort zu verweilen, ansonsten unbedingt auch Sonnenschutz mitnehmen Partyzelt oder ähnliches, wie geschrieben wenns warm wird gierst du nach Schatten und etwas Kühlung ansonsten hab ich auch immer mein Rad dabei verkürzt die Wege und hält meine Muskulatur ein wenig in Trab zwischen den Pausen und natürlich wichtig such dir welche die schon mal dort waren die wissen wie der Hase läuft gibt hier genug die auf der Renne fahren

• Vor den Boxen ist immer ein größerer Bereich für Auto und Hänger reserviert - gehört quasi zur Box dazu.

Bei den kleineren Boxen naturgemäß etwas weniger Stellplatz, bei den größeren Boxen halt mehr.

Is aber eh auf jeder Rennstrecke die ich kenne so.

Wenn 4 Leute jeder mit eigenem Auto und Hänger kommen wirds bei den kleinen Boxen nicht reichen. Dann musst die Karre halt woanders parken, aber halt auch nicht vor der Nachbarbox 😁

Grüßle Marie

• ich glaube wichtig ist zu sagen dast du Strom hast und den auch nicht bezahlen musst weil der ist im Ticketpreis drin, dh alles was mit Strom läuft kostet nichts. Also unbedingt einen Strahler mitnehmen( je nach Jahreszeit kanns auch mal kalt werden, Regen und so), natürlich ganz wichtig einen Lüfter oder ahnliches mitnehmen , wenns heiß wird und das wird es normal kannst du dich ein bischen kühlen und dein Zeug auch damit etwas trocknen weil schwitzen wirst du genug, Kafeemaschine, Kochplatte halt die halbe Küche kannst du mitnehmen Box ist immer die beste Art dort zu verweilen, ansonsten unbedingt auch Sonnenschutz mitnehmen Partyzelt oder ähnliches, wie geschrieben wenns warm wird gierst du nach Schatten und etwas Kühlung ansonsten hab ich auch immer mein Rad dabei verkürzt die Wege und hält meine Muskulatur ein wenig in Trab zwischen den Pausen und natürlich wichtig such dir welche die schon mal dort waren die wissen wie der Hase läuft gibt hier genug die auf der Renne fahren

Klar, im Fahrerlager dann Mittags sowohl Kochplatte als Kaffeemaschine zusammen mit den Reifenwärmer und dem Lüfter/Strahler anwerfen, dann klappt's auch mit dem Nölen weil "die Stromversorgung scheiBe ist". So zumindest immer wieder bei "deutschsprachigen" Terminen auf kleinen Rennstrecken in Frankreich zu hören/sehen/riechen :grins:

Without data you're just another person with an opinion.

• Klar, im Fahrerlager dann Mittags sowohl Kochplatte als Kaffeemaschine zusammen mit den Reifenwärmer und dem Lüfter/Strahler anwerfen, dann klappt's auch mit dem Nölen weil "die Stromversorgung scheiBe ist". So zumindest immer wieder bei "deutschsprachigen" Terminen auf kleinen Rennstrecken in Frankreich zu hören/sehen/riechen :grins:

wird dir am Pan nicht passieren da ist alles top

• wird dir am Pan nicht passieren da ist alles top

Stromausfälle hatten wir schon einige am Pann - also so ist das nicht.

Scheitert halt auch mal an einem defekten Sicherungsautomaten.

Am ärgsten war es mal als im April alle die Heizlüfter, die Reifenwärmer, Licht und was sonst noch an hatten und der Trafo außen vor der Rennstrecke abgeraucht ist.

Hat 2 Stunden gedauert bis wieder Strom da war.

Derweil sind nur die hartgesottenen gefahren ohne vorgewärmte Reifen.

Hab ich aber erst 1x erlebt, sonst waren es immer Sicherungsautomaten oder eben defekte angeschlossene Geräte die einen Kurzen gezogen haben.

Kann einem aber auf heder Strecke passieren.

Grüßle Marie

• Muss ich leider bestätigen. Uns ist auch regelmäßig eine Sicherung in der Box geflogen, übrigens nur Reifenwärmer dran.

Ansonsten kann ich aber alles hier geschriebene auch bestätigen und komme gern dorthin zurück (Im Juni isses wieder soweit :ja: )-

Einzig vom Hotel im Fahrerlager hab ich sehr gemischtes gehört.

Da gibts in Sarvar (ein paar km weg) wohl bessere Alternativen, so jemand ein Zimmer braucht.

Einmal editiert, zuletzt von Fritz58 ()

• Einzig vom Hotel im Fahrerlager hab ich sehr gemischtes gehört.

Da gibts in Sarvar (ein paar km weg) wohl bessere Alternativen, so jemand ein Zimmer braucht.

Das Hotel bzw. die Hotels (es gibt ja A und B) sind halt wirklich nur "minimalistisch" gehalten, aber zum Schlafen und Duschen reicht es finde ich. Der größte Pluspunkt ist für mich die Lage direkt im Fahrerlager. Ich möchte nicht jeden Tag zwei mal die fürchterliche Straße nach Sarvar fahren.

Schöne Grüße,
    Roland

• Ich bevorzuge das Hotel A. Das ist direkt am Restaurant und etwas näher zu den wichtigsten Stellen. Ist aber kein großer Unterschied und nicht so wichtig. Aber mit gefällt nicht, dass man im Hotel B von außen direkt ins Zimmer kommt, so wie in amerikanischen Motels. Im Hotel A ist ein langer Gang innen. Der Standard ist wie schon geschrieben in beiden minimalistisch. Aber seit ein paar Jahren gibt es eine Klimaanlage in jedem Zimmer. Also unterm Strich ist keines eine Ausschlusskriterium.

Schöne Grüße,
    Roland

• Muss ich leider betstätigen. Uns ist auch regelmäßig eine Sicherung in der Box geflogen, übrigens nur Reifenwärmer dran.

Die Box kennt glaub jeder, da ist eine! von den Steckdosen kaputt, die darfst nicht nutzen, sonst fliegt nach einer unbestimmten Zeit die Sicherung raus.
    Die war aber schon vor zig Jahren defekt, hat vermutlich noch nie einer gemeldet ^^

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...