Race on Schloss -suche Hilfe

• Guten Abend

Problem ist,das Zündschloss funktioniert auf Knopfdruck wie es sollte ,nur das Lenkerschloss nicht!Es ist nichts zu hören/sehen wenn ich drücke !!!Irgendjemand das Problem gehabt ,eine Lösung???Hat jemand das Schloi schon mal ausgebaut bzw. die Plastikkappe runter gehabt und dann weiter gekommen .Denn hier ist Ende bei mir ,kein Plan ob oder wie es in Einzelteile zerlegt wird !

Kann mir evtl jemand ein Foto von seinem Schloss senden bitte ??

So long

Andy :denk:

• Versuch mal den Lenker in dem Moment etwas zu drücken / ziehen.

Die Verriegelung funktioniert nicht, wenn sie "frei" läuft.

• Die Verriegelung funktioniert nicht, wenn sie "frei" läuft.

doch, sie fährt aus, aber gleich wieder ein. Und das hört man auch. Nach o.a. Posting passiert aber gar nichts.

• Hast du am Lenkanschlag gedreht?

Gib dem Lenker etwas mehr weg zum einschlagen.

Wenn der Bolzen nicht einrasten weil es nicht passt zieht er sich zurück.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich hatte bei meiner 3.0 den Lenker nicht nach links bis zum Anschlag gedreht sondern mit minimal Spiel nach links (schlecht zu beschreiben). Wenn ganz auf Anschlag war, dann rastete der Bolzen (oder was auch immer) beim Verriegeln nicht ein und fuhr wieder zurück.
    Beim Entriegeln hatte ich keine Problem. Das ganze ist wohl eine Gefühlssache :-(

KTM Super Duke 1390 R EVO
    KTM Kapoho 6971 Ltd. :-)

• Das ist eine Einstellungssache des Lenkanschlag.

Wird normalerweise beim Service erledigt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Auf m Display seh' ich es 4×Orange blinken,heisst wohl lenkerschloss blockiert o.verspannt !?!? Doch an Riegel selber kein rankommen um mal n' kleinen Hit zu geben ,was Waffenöl ist dran ,also sollte wenn dann auf jeden Fall leicht bewegen .Versucht den Race on Zylinder aufzumachen ,Plastekappe runter schrauben raus dochvdann hängt es am Bolzen vom Lenkerschloss-ab da geht nixx mehr - oder doch ???.......

• der Bolzen ist eingezogen ,also fahren ist sosweit kein Problem.Das Problem isgt dass der TÜVdtranist und der ein funktionsfähiges lenkerschloss erwartet soweit ich weiss.heissgt wohl wirklich den kompletten zylinder. austauschen wie es ausschaut!!!!Armer kleiner Geldbeutel -AUA :Daumen runter:

• Hast du am Lenkanschlag gedreht?

Gib dem Lenker etwas mehr weg zum einschlagen.

Wenn der Bolzen nicht einrasten weil es nicht passt zieht er sich zurück.

Deine Aussage dazu?

• hab nkirgendwoirgendetwas verstellt,gestern aben noch geschaut dass auchwirklichplatzist für. den Bolzen zum ausfahren,aberder kommt erst garnicht raus.das einzige klakken was zu höreni ist,ist die Einstellschraubean der Drosselklappenmechanik.Der Bolzen bewegt sich keinen Millimeter raus

• DannsolltestdudenerstmalmitcarambaoderähnlichemgangbatmachenbevordueinenWerkstatterminmitneuemschlissinauftraggibst.dsswirdnämlichrichtigteuer.

• Dannsolltestdudenerstmalmitcarambaoderähnlichemgangbatmachen

keine Ahnung, wieso es dafür jetzt 15 weitere Postings braucht, bis jemand auf diese von mir im Post #2 schon geäußerte Ursache, bzw Behebung dieser, kommt.

• Bubi ist da etwas eigen. :tröst:

• der Bolzen ist eingezogen ,also fahren ist sosweit kein Problem.Das Problem isgt dass der TÜVdtranist und der ein funktionsfähiges lenkerschloss erwartet soweit ich weiss

das hat bei mir noch keiner kontrolliert

) -> oo