Motor plötzlich ausgegangen

• Hallo, ich habe eine neue Duke mit jetzt etwa 400km. Eben beim fahren nach ca. 10 Minuten ist sie bei gezogener Kupplung beim abbiegen plötzlich ausgegangen.

Bin sehr pingelig bei sowas, daher die Frage… Weißt das auf einen Defekt oder irgendwas hin, was nicht so sein sollte oder kann das einfach mal passieren? Wenn das ganze bei höherem Tempo passiert, wenn die Kupplung mal nicht gezogen ist so wäre das natürlich nicht so toll…

…Danke schon mal :Daumen hoch:

• bekanntes Problem seit anno 2018..

Damals wurde es versucht duch Updates zu beseitigen. Findest du Beiträge über die SuFu.

Stell die Kiste dem Händler auf den Hof, soll sich drum kümmern.

Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

• Hallo, ich habe eine neue Duke mit jetzt etwa 400km. Eben beim fahren nach ca. 10 Minuten ist sie bei gezogener Kupplung beim abbiegen plötzlich ausgegangen.

Hatte meine 790er Duke auch hin und wieder. Auf 20tkm vielleicht 15-20x passiert.

Ist aber ausschließlich bei noch nicht ganz warmem Motor vorgekommen, wenn man im Leerlauf auf eine Kreuzung zugerollt ist.

• Irgendwer hier in einem Beitrag dazu hatte zu einer neuen Batterie geraten. Hatte ich dann mal gemacht. Danach war Ruhe.

Echt jetzt? Wenn das Bike erst 400 km alt ist?

• Meine ging auch schon zwei oder dreimal aus. Hab jetzt knapp 500km drauf. Mal sehen was der Händler beim 1000er KD dazu sagt.