Wie kann soetwas passieren?

• Sind das 2 verschiedene Reifen? Lagerschaden ? 🤷🏻‍♂️

So was ähnliches hatte ich mal bei runderneuerten PKW Winterreifen, da hat sich die Lauffläche abgelöst, aber bei Mopedreifen 😱😱

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Viennawolf ()

• Hilfreich

Das kann also passieren wenn man den Speedindex regelmäßig überschreitet...

Hmmm, gute Idee.

Ich erkenne auf dem obigen Bild einen Conti Trail Attack 2.

Dessen Speedindex W - der wiederum liegt bei 270 km/h ….wie schnell fährt so eine Adv (oder was auch immer worauf dieser Reifen montiert sein könnte ) :denk:

IMG_9101.jpegIMG_9100.jpeg

• Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Produktionsfehler

- Überhitzung durch zu niedrigen Reifendruck

- Beschädigung des Reifen durch überfahren einer Kante, Kantholz, etc. mit zu hoher Geschwindigkeit.

Der Reifen versagt nicht unmittelbar sondern erst nach weiterer Benutzung.

"Motorradfahren ist niemals Sicher."

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Sind das 2 verschiedene Reifen? Lagerschaden ? 🤷🏻‍♂️

So was ähnliches hatte ich mal bei runderneuerten PKW Winterreifen, da hat sich die Lauffläche abgelöst, aber bei Mopedreifen 😱😱

Vor allem dürfte es sich ziemlich sicher um 2 Mopeds handeln, wenn ich mir die Bilder so anschaue. @TE: sind die Schäden bei beiden Mopeds gleichzeitig aufgetreten?

• Das passiert entweder wenn bei der Herstellung der Reifen nicht gleichmäßig gebacken wurde, sodass die Vulkanisierung der verschiedenen Reifenschichten nicht funktionierte (zu lange, zu kurz, mit Unterbrechung wg Mittagspause, Händygedaddel…)

Oder wenn von vornherein die Gummimischung fehlerhaft war (falsche Bestandteile, inhomogen)

Passiert immer mal wieder.

Von dadurch verursachten Unfällen hört man zum Glück trotzdem eher selten

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Hatten wir vor ein paar Jahren mal bei einem russischem Pärchen mit einer Gold Wing. Da sah der Reifen auch so aus. Vermutlich billiger Nachbau.