Gibt es dafür eventuell eine typische Ursache?
Die Besitzer (sprechen spanisch) geben erstmal dem Reifen die Schuld, was ich mir nicht vorstellen kann.
Gibt es dafür eventuell eine typische Ursache?
Die Besitzer (sprechen spanisch) geben erstmal dem Reifen die Schuld, was ich mir nicht vorstellen kann.
Sind das 2 verschiedene Reifen? Lagerschaden ? 🤷🏻♂️
So was ähnliches hatte ich mal bei runderneuerten PKW Winterreifen, da hat sich die Lauffläche abgelöst, aber bei Mopedreifen 😱😱
Sind das 2 verschiedene Reifen? 🤷🏻♂️
😱😱
Ja, der untere ist ein Mitas mit 8000Km Laufleistung. Bei 160 km/h und 35 Grad Außentemperatur ist der Schaden aufgetreten.
Beim zweiten bin ich mir nicht sicher. Kann aber sicherlich jemand aufklären
Das kann also passieren wenn man den Speedindex regelmäßig überschreitet...
Zu wenig luft?
Das kann also passieren wenn man den Speedindex regelmäßig überschreitet...
Hmmm, gute Idee.
Ich erkenne auf dem obigen Bild einen Conti Trail Attack 2.
Dessen Speedindex W - der wiederum liegt bei 270 km/h ….wie schnell fährt so eine Adv (oder was auch immer worauf dieser Reifen montiert sein könnte ) ![]()
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Produktionsfehler
- Überhitzung durch zu niedrigen Reifendruck
- Beschädigung des Reifen durch überfahren einer Kante, Kantholz, etc. mit zu hoher Geschwindigkeit.
Der Reifen versagt nicht unmittelbar sondern erst nach weiterer Benutzung.
"Motorradfahren ist niemals Sicher."
Reifenkauf bei Temu?
Sind das 2 verschiedene Reifen? Lagerschaden ? 🤷🏻♂️
So was ähnliches hatte ich mal bei runderneuerten PKW Winterreifen, da hat sich die Lauffläche abgelöst, aber bei Mopedreifen 😱😱
Vor allem dürfte es sich ziemlich sicher um 2 Mopeds handeln, wenn ich mir die Bilder so anschaue. @TE: sind die Schäden bei beiden Mopeds gleichzeitig aufgetreten?
. @TE: sind die Schäden bei beiden Mopeds gleichzeitig aufgetreten?
Nein, wie du schon sagst, verschiedene Mopeds, verschiedene Besitzer.
Das passiert entweder wenn bei der Herstellung der Reifen nicht gleichmäßig gebacken wurde, sodass die Vulkanisierung der verschiedenen Reifenschichten nicht funktionierte (zu lange, zu kurz, mit Unterbrechung wg Mittagspause, Händygedaddel…)
Oder wenn von vornherein die Gummimischung fehlerhaft war (falsche Bestandteile, inhomogen)
Passiert immer mal wieder.
Von dadurch verursachten Unfällen hört man zum Glück trotzdem eher selten
Hatten wir vor ein paar Jahren mal bei einem russischem Pärchen mit einer Gold Wing. Da sah der Reifen auch so aus. Vermutlich billiger Nachbau.