Auspuff der 890 SMT (2023) schwarz machen – Folierung möglich?

• Bild Dateien sind Defekt. Kann ich mir leider nicht angucken. Trotz Download.

...dann guck mal hier: RE: Auspuff ?

Always have a Smile

890 SMT mit Tech Pack + Remus SlipOn, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild, Carpuride W502pro

• Optik-Update: Kleine Lösung mit großer Wirkung

Hallo zusammen,

für dieses Jahr habe ich mich für eine pragmatische Low-Budget-Variante entschieden. Klanglich zwar keine Revolution – aber optisch definitiv ein Schritt nach vorn.

Mit einer schwarzen lackierten Endkappe und einem Akrapovic-Aufkleber sieht der Auspuff gleich deutlich sportlicher aus. Fürs Erste reicht das – und nächstes Jahr darf es dann gerne ein „echter“ Zubehör-Auspuff werden.

Ob es dann Akrapovic, Termignoni oder SC Project wird, lasse ich noch offen. Mal sehen, was sich ergibt.

Viele Grüße

• Nen Akrapovic Aufkleber auf dem Ori ist jetzt nicht so meins.

Finde den Ori von der Optik garnicht so schlecht eigentlich.

Ich hab den Aufkleber von meinem Akrapovic extra abgemacht, weil mir die Farben nicht zum Moped gepasst haben und darunter der Name und Logo eingelasert ist, was viel dezenter und passender aussieht für mich.

• Der erste Post war etwas mißverständlich weil von Auspuffanlage die Rede war und nicht von Endschalldämpfer. Dadurch kamen wohl auch die hohen Temperaturen ins Spiel. Wenn es doch mal ganz schwarz werden sollte könnte schwarz verchromen vielleicht die Lösung sein. Habe vor über 25 Jahren ein paar Autoteile schwarz verchromen lassen und sehen immernoch aus wie neu. Waren zwar keine Auspuffteile, nehme aber an, daß Hitze da nichts ausmacht.

• was ist das denn für ein Tankpad? Hab damals nur eins aus Italien im ganzen Netz finden können