Not - Aus - Schalter Defekt

• Ja, ich habe den Schalter nie benutzt.. beim Anlassen der Maschine konnte ich 15 Meter fahren, dann ging diese wieder aus.

Leider bekomme ich erst in einem Monat einen Termin bei meinem Händler..

• Ich würde versuchen den Schalter zu öffnen (8er Torx) und etwas Kontaktspray nutzen.

Oder bist du noch in der Garantie?

• Ja, ich habe den Schalter nie benutzt.. beim Anlassen der Maschine konnte ich 15 Meter fahren, dann ging diese wieder aus.

Leider bekomme ich erst in einem Monat einen Termin bei meinem Händler..

Händler wird nicht mehr machen als TomE hier schon gesagt hat, das Teil ist nämlich vorerst nicht lieferbar

• Mal einen Blick auf die Kabel im Bereich des Lenkkopfs werfen.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Schlimmstenfalls (keine Garantie, Schalter nicht rettbar, Schalter nicht lieferbar) kannst du auf die Variante von Jetprime ausweichen.

Du verlierst aktuell die C1 C2 Funktion, bekommst dafür aber einen Schalter der vermutlich ewig hält.

• Vielen Dank für eure Tipps. Werde es mal auseinandernehmen und Kontaktspray benutzen.

Garantie habe ich leider nicht mehr.

• Vielen Dank für eure Tipps. Werde es mal auseinandernehmen und Kontaktspray benutzen.

Garantie habe ich leider nicht mehr.

Nimm WET Protect dafür.Ist auch ein Kontaktspray allerdings emulgiert WET Protect nicht so wie die meisten Kontaktsprays. :zwinker:

• Schlimmstenfalls (keine Garantie, Schalter nicht rettbar, Schalter nicht lieferbar) kannst du auf die Variante von Jetprime ausweichen.

Du verlierst aktuell die C1 C2 Funktion, bekommst dafür aber einen Schalter der vermutlich ewig hält.

Ich finde den Beitrag von Jetprime nicht! Habe es versucht mit dem empfohlenen Kontaktspray! Funzt nicht

• Der C1/2 Schalter hat unten unter dem Tank in der Gummitasche einen extra Stecker, diesen habe ich einfach abgesteckt und das übrige Gegenstück ein bisschen mit Isolierband umwickelt.

Funktioniert ohne Fehler im Display etc, lediglich hat man eben die C1/2 Taste nicht mehr, welche ich persönlich eh nie genutzt habe

• Ich hatte mich vor zwei Jahren damit mal beschäftigt. Da hatte es jemand an seiner hypermotard montiert und es sah sehr kompakt und edel aus. Allerdings auch links. Den gibt es hier nicht, so wie ich es sehe ? Wäre schon schön. Denn die ganze Knopforgie nervt mich ein wenig. Zumal ich nur den Blinker aktiv nutze. 😩

• Ich hatte mich vor zwei Jahren damit mal beschäftigt. Da hatte es jemand an seiner hypermotard montiert und es sah sehr kompakt und edel aus. Allerdings auch links. Den gibt es hier nicht, so wie ich es sehe ? Wäre schon schön. Denn die ganze Knopforgie nervt mich ein wenig. Zumal ich nur den Blinker aktiv nutze. 😩

Hab mit Jetprime mal kurz Mailkontakt gehabt vor 2 Wochen, es soll wohl mal ein Schalter für rechts mit C1/2 Schalter kommen und die Einheit für links kommt auch. Ich glaube sogar für das Vorgängermodell, also SDR2.0 gabs die mal.

• Jetprime hatte den Schalter auch für links, zumindest für die 2.0

Die Knopforgie hast du damit dann von einer auf die andere Seite verlegt, um alle Funktionen abbilden zu können hat er jede Menge Knöpfe auf der Vorderseite.

KTM 1290 Super Duke / Adventure Jetprime ROAD Left Handlebar Switch - MotorcycleRaceParts - FREE UK DELIVERY

Hier wirds glaub ich dann wirklich schwierig, da die richtigen Knöpfe v.a. an der Rückseite zu treffen :grins: aber vermutlich Gewöhnungssache.

• Während der Fahrt nutze ich links eigentlich nur den Blinker. Das ganze andere Geraffel nervt mich nur. Und die Hupe ist einfach nur peinlich. Die Funktionen des Dashboards könnte man gerne an oder im der Nähe von diesem platzieren. Wenn es links gibt, mache ich es sofort und das Plastik kommt weg.

• Während der Fahrt nutze ich links eigentlich nur den Blinker. Das ganze andere Geraffel nervt mich nur. Und die Hupe ist einfach nur peinlich. Die Funktionen des Dashboards könnte man gerne an oder im der Nähe von diesem platzieren. Wenn es links gibt, mache ich es sofort und das Plastik kommt weg.

Kann ich alles nachvollziehen!

Was auch nicht zu vernachlässigen ist, ich spüre durch meine Handschuhe keinen richtigen Druckpunkt, das ist bei den Jetprime Knöpfen auch besser. Könnte noch deutlicher sein, aber aufjedenfall besser als beim Serienteil