Tagfahrlicht

• Fazit: Händler Leverkusen: " ist wohl Euro5 zum Opfer gefallen... Gibt es nicht mehr...."

Händler Grevenbroich: kein Problem, Maschine rein geholt und an den Tester gehängt. Nun gibt es Tagfahrlicht und auch die Ausschalt Option... Und einen dankbaren, neuen Kunden....

Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

• Ich find's krass was für einen Bullshit die Händler erzählen wenn sie kein Bock haben sich um Garantie zu kümmern.

Der Händler hat nicht zufällig auch noch erklärt, was eine Abgasnorm mit den lichttechnischen Einrichtungen zu tun haben soll? Das ist ja absoluter Schwachsinn :lautlach:

• Nur eine Anmerkung noch dazu, Euro 4, 5 etc. bezieht sich nicht nur auf Abgasverhalten, sondern u.a. auch auf Dinge wie Seitenstrahler etc. Dennoch hat der o.a. Händler in dem Fall eben Blödsinn erzählt.

Schöne Grüße,
    Roland

• Nur eine Anmerkung noch dazu, Euro 4, 5 etc. bezieht sich nicht nur auf Abgasverhalten, sondern u.a. auch auf Dinge wie Seitenstrahler etc.

Die Euronorm ist eine reine Abgasnorm, die sich mit nichts anderem beschäftigt.

Das einzige was sich die Seitenstrahler-Pflicht mit Euro 4 teilt ist das Datum des Inkrafttreten. Geregelt ist sie jedoch in einer völlig anderen, eigenen EU-Verordnung.

• Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich an meiner DUKE 890 GP das Tagfahrlicht DAUERHAFT ausschalten kann?

Aktuell muss ich jeden tag auf Abblendlicht umschalten u wenn die Zündung aus u wieder eingeschalten ist, geht der Tanz von vorne los. Mich nervt die Umschalterei, da wir sehr viel Wald u dunkle Ecken habe u das sch… TFL einfach Bullshit ist.

An meinen anderen Motorrädern kann ich schalten und walten, wie ich will und an der 790 ADV konnte ich auch meinen Willen durchsetzen.

• Hallo,

mit Boardmitteln geht das meiner Meinung nach nicht. Aber dein Freundlicher kann das kodieren. Zumindest hat es meiner im Rahmen einer Inspektion erledigt.

Ciao Stefan

Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

2014 bis 2018: KTM 390 Duke

Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

• Der Sensor ist doch aufm Display. Evtl einfach mit bisschen Tape abkleben? Nicht die schönste Lösung, aber günstig, schnell und pragmatisch.

• Der Sensor ist doch aufm Display. Evtl einfach mit bisschen Tape abkleben? Nicht die schönste Lösung, aber günstig, schnell und pragmatisch.

Wieso unschön? Wenn man ein schwarzes Tape, z.B. Isolierband nimmt und das sauber aufklebt bemerkt man das doch gar nicht.