K&N Ölfilter – immer mal wieder
Ölwechsel und neue Kupplung
-
- 690 Duke 4
- semmelbroessel
-
-
Wenn ich das Öl alle 3000-4000 km max. wechsle, dann würde der Filterwechsel doch bei jedem 2. Ölwechsel ausreichen?
Was meint ihr dazu?
-
Man kann sich auch arm sparen...
Filter gibt es im Zubehör, Dichtungsringe für die Siebe dazu.
https://www.ebay.de/itm/303764750994?fits=DEM_CCM%3A690%7CDEM_Model%3ADuke&_skw=690+duke&itmmeta=01K0VHNST8PD0BJNW6X55ZGQCY&hash=item46b9ca4292:g:yuQAAOSwyjllJVnwSehr zu empfehlen der Shop. Da habe ich für die 690er immer eingekauft.
HiFlo ist der OEM Hersteller Ölfilter. Hier kaufen KTM, K&N sowie Champion ihre Ölfilter ein.
-
Klar, aber durch sparen wird man reicher nicht durch Geld ausgeben...
-
Wenn du die 22,90 € für ein Ölfilterkit nicht mehr übrig hast, kann ich dich nicht ernst nehmen.
-
Wenn ich das Öl alle 3000-4000 km max. wechsle, dann würde der Filterwechsel doch bei jedem 2. Ölwechsel ausreichen?
Was meint ihr dazu?
reicht, solltest jedoch die Filter jedesmal Sicht-prüfen, dass diese noch ok sind.Meiner Erfahrung nach (über 170.000 km 690 Duke 3/4/5 R) brauchst du nur die Filter, die Ohrringe sind extrem selten defekt – wenn du die vorgegebenen Drehmoment einhältst.
-
reicht, solltest jedoch die Filter jedesmal Sicht-prüfen, dass diese noch ok sind.Meiner Erfahrung nach (über 170.000 km 690 Duke 3/4/5 R) brauchst du nur die Filter, die Ohrringe sind extrem selten defekt – wenn du die vorgegebenen Drehmoment einhältst.
Vielen Dank!
-
Alles anzeigen
Hallo dukemaxx . Ich bräuchte die oben, falls Du die noch übrig hast.
NGK LKAR9BI-10
NGK LMAR7DI-10
Grüße
Was für ein Model/ Jahrgang hast du?
Ich habe eine smcr 690 von 2013 und laut ChatGPT wäre eine NGK LKAR9BI-8 Irridium gut.
Darf ich fragen wieso du eine 10er nimmst. Fährst du nur Rennstrecke? Wegen der Hitze?
-
Was für ein Model/ Jahrgang hast du?
Ich habe eine smcr 690 von 2013 und laut ChatGPT wäre eine NGK LKAR9BI-8 Irridium gut.
Darf ich fragen wieso du eine 10er nimmst. Fährst du nur Rennstrecke? Wegen der Hitze?
Danke für Dein Angebot
Ich habe letzte Woche welche in der Schweiz bekommen. Ich fahre die 690er nur auf den Pässen, da geht es zu wie auf der Rennstrecke