390 Adventure Bodenfreiheit erhöhen?

• Hi,

ich hab gehört die Bodenfreiheit soll bescheiden sein.

Gibt es die Möglichkeit diese zu erhöhen? andere Bashplate oder so?

• Für bisschen Feldweg fahren reicht se völlig aus. Wenn Du ernst machen willst, hast Du das falsche Modell von KTM gekauft.

• Für bisschen Feldweg fahren reicht se völlig aus. Wenn Du ernst machen willst, hast Du das falsche Modell von KTM gekauft.

Hab noch nicht gekauft. Aber ist in der Auswahl. Muss noch abwägen auf was ich verzichten kann und was ich brauche. Das mit der Erhöhung der Bodenfreiheit war so ein spontaner Gedanke.

• In der Realität brauchst du selbst auf sehr sehr schlechten Feldwegen nicht besonders viel Bodenfreiheit.

Viel Bodenfreiheit haben meist Motorräder mit viel Federweg, da du sonst beim Einfedern Bodenkontakt hättest. Logisch.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Bevor dir die Bodenfreiheit ausgeht, sind die Federwege zu kurz. Bin früher auch mit Straßenmotorrädern im Gelände gefahren, Bodenfreiheit war nie ein Problem.

Gruß

Richard

• Viel Bodenfreiheit haben meist Motorräder mit viel Federweg, da du sonst beim Einfedern Bodenkontakt hättest. Logisch.

Eben, und wenn die ganz eingefedert sind, haben sie gar nicht mehr soviel Bodenfreiheit ;-)

Gruß

Richard

• Am 8 August geht's ins ital/franz Grenzgebiet. Danach werd ich berichten, ob die original Skidplate taugt und die Bodenfreiheit reicht.

Interessant werden die Passagen mit tiefen Löchern und Spurrillen sowie Stufen.

Bei Stufen wird sie wohl aufsetzen, allerdings ist da unter der Skidplate noch reichlich Luft. Da wird sich wohl erstmal nur das Montageblech verbiegen und die Kunststoffaußenhaut weiter gleiten.

• Am 8 August geht's ins ital/franz Grenzgebiet. Danach werd ich berichten, ob die original Skidplate taugt und die Bodenfreiheit reicht.

Bei Stufen wird sie wohl aufsetzen, allerdings ist da unter der Skidplate noch reichlich Luft. Da wird sich wohl erstmal nur das Montageblech verbiegen und die Kunststoffaußenhaut weiter gleiten.

Was mich am Unterfahrschutz der 390 stört sind die Montagepunkte. Da war ich am Motorrad meiner Frau ganz froh, dass der Powerparts Alu Schutz so ein lächerliches Blech war, denn lieber gibt der Unterfahrschutz als der Motorblock nach. Ich denke der hatte so 2,5mm?!

Kleiner Vergleich: bei meiner 990 monieren viele Fahrer, dass ihr 4mm Schutz bricht und greifen dann zu Versionen mit 5mm.

Aber egal, niemand wird sich eine 390 kaufen wenn er Angst hat mit 80km/h auf einer Kante aufzusetzen. Mit einer vernünftigen Linienwahl kann man mit einer 390 locker nahezu jede Schotterpiste der Welt meistern.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Berty_Fox ()

und wie wars?